@Danny

Ich finde das auch absolut daneben wie du hier über den Crusader ablästerst. Wie ich denke hast du A.) Keine Ahnung von den Übertragungsverfahren. B.) Keine Ahnung was ein Diskriminator ist und C.) Keine Ahnung wie man ein Programm programmiert.

Aus diesem Grunde würde ich mich mal sehr zurückhalten mit den Äußerungen. Wie Alex schon geschrieben hat, machs erstmal besser.

Und mach dich das nächste mal vorher schlau bervor du ein Programm kaufst und dich hier so aufbläst.

Die Arbeit die Jochen und Bernhard an dem Proggi leisten ist Beispielslos. Nicht nur das Programm an sich ist erste Sahne, sondern auch der Support. Es gehört hier schon viiiiiel mehr dazu als einfach nur Programmieren zu können. Gerade bei so einem schwierigen Thema wie einem Auswerter, der auch unter schwierigsten Bedingungen noch 100% laufen soll. Da gehört außer Programmieren noch viiiiel Mathe und logisches Denken dazu. So einfach schüttelt man so einen Sourcecode nicht aus dem Ärmel. Da liegen Jahre an Planung und Analyse dahinter.
Immerwieder was ausprobieren und verbessern, mal nen anderen Weg gehen und schaun was besser ist, dann wieder verbessern und umstricken, bis man einen optimalen Ansatz gefunden hat.

Wenn du das erstmal verstanden hast, WAS eigentlich alles dahintersteckt so ein Programm zu machen, da merkst du hoffentlich auch das dein Kommentar ein wenig fehl am Platz war.

Gruß Joachim