Hallo liebes Forum, ich habe den FMS Crusader jetzt seid 2 Wochen auf meinem Computer installiert!

Meine Probleme die ich damit hatte oder habe könnt ihr ja im Forum nachlesen.

Jetzt habe ich aber noch ein paar verbesserungsvorschläge und zwar:

1. Das mit der Fahrzeugübersicht, wird ja schon verbessert.
Aber ich hätte gerne das wenn ich über meine Fahrzeugübersicht mit der Maus darüberfahre das dann ein Rollovertext mit dem Klartext des Statuses kommt.

Also z.b ist da mein Blauer Button wo Fahrzeug XY draufsteht.
Jetzt weiß ich aber grad nicht mehr was "blau bedeutet und wenn ich rechts schaue, steht da ja nur Blau = 3.

Schöner wäre es wenn ich mit der maus drüberfahre das dann klein unter dem Mauszeiger steht: Einsatz übernommen! usw.

2. Ich habe hier in unseren Bergigen Ländchen echte Empfangsproblem: Da geht je nach wetterlage schon mal 50 bis 80% verloren. ich überlege schon wo ich das Geld für eine aktive antenne herbekommen! Jetzt habe ich festgestellt das wenn ich die Squelsch voll zurück nehme, es also die ganze Zeit rauscht eine Entschlüsselung von 95% Bekomme "freu". habe das ganze noch mit zwei anderen Scannern von Freunden überprüft, aber das liegt nicht am meinem Scanner sonder an dem Squelschregler das der einfach zu spät aufmacht!

2a. Jetzt hab ich die Wahl, entweder nur noch lesen und keine Funksprüche mehr hören oder ich höre mir das gerausche 3 std an und rufe mir dann den KTW mit Transport in die Pyschatrie!
aber man kann doch in das Programm einen Softwaremäßigen Squelsch einbauen, das wäre das non plus ultra!!
Einfach software macht den Computerlautsprecher an, wenn ein Signal das lauter als das Grundrauschen ist!

3. in der 2ten Zeile: unter "es spricht" und "Sprechwunsch" dort möchte ich gerne die zeit wie lange es diese 2 Meldungen anzeigt.
z.b 1 Min für Sprechwunsch und 30 Sek für es spricht!

4. in der Hauptübersicht, steht da eine tabelle z.b: "TKI","S", "ORT " oder "Land". ich persönlich brauche diese Angaben nicht! Mag sein das sie der eine oder andere braucht, ich nicht! Diese möchte ich komplett aus der Ansicht nehmen können, sei es durch anklicken mit der rechten Maustaste und dann entfernen oder unter Optionen!

5. ein kleiner bescheidenen Wunsch habe ich auch noch, bitte ein Uhr in das Programm einpflegen vielleicht über den Sprechwunsch da wäre ja noch was frei!

aber mein hauptwunsch wäre einfach das mit der softwaremäßigen Squelschregelung, soweit ich da grad mal gegooglet habe, gibt es Funkscanner nur für den PC ohne lautsprecher und Display und so, da gibt es solche Programme auch!

Das Wäre gigantisch!

Was meint Ihr dazu?

Danny