Hallo @ all,
ist es auch möglich, an Stelle von Mute on/off die Lautstärke in % zu verändern?
Frank
Hallo @ all,
ist es auch möglich, an Stelle von Mute on/off die Lautstärke in % zu verändern?
Frank
So weit ich weiß, kann volumeline es von Haus aus nicht. Aber man kann die Lautstärke auslesen, eine gewisse Zahl hinzufügen und dann die Lautstärke einstellen. Ich schreib mal schnell ne Batch dazu...
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
Hallo Felix000,
das ging aber schnell, danke, warte auf deine Batch.
Grüße
Frank
Ist doch nicht so einfach, wie ich gedacht hab...
Felix
dieses Programm auch downloaden? ich bin nen bissl dumm zum programmieren:-O
greets aus Gera
Dor Andy
Zitat von Franki112
Man kann die Lautstärke aber auf ein festes Level (zwischen 0 und 100) setzen, vielleicht hilft dir des scho etwas weiter....
Downloadadresse: http://glorysoft.omsk.ru/files/volumeline.zip
Felix
Hallo,
das würde mir auf jeden Fall reichen. Gibt es eine Möglichkeit bzw. Einstellung, damit bei einem abspielen der wav nicht ein Player gestartet wird, sondern alles im Hintergrund läuft, wenn der Sound abgespielt wird?
Frank
Hallo Franki112,
Wenn du die Lautstärke auf ein bestimmtes Niveau stellen willst, und eine Wav im Hintergrund abspielen willst, empfehle ich dir Winpiep. Das Programm gibts im Downloadbereich hier auf funkmeldesystem.de.
Viele Grüsse, TripleJ
Welchen Player benutzt du???Zitat von Franki112
Ansonsten kannst du dir auch mal das hier anschaun: <a target="_blank" href="http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=20900">Batchdateien oder Programme unsichtbar ausführen</a>
Felix
Hallo,
ich habe vergeblich das tool volumeline im netz gesucht. Die angegebenen Links hier im Beitrag existieren leider nicht mehr.
Gibt es denn hier jemanden, der das Programm zufällig noch hat, oder alternativ eine funktionierenden Link?
Gruß grinch317
Felix
Hi,
hab eine Frage bezüglich der Batch-Datei. Hab sie so erstellt wie auf der ersten Seite beschrieben. Funktioniert auch sehr gut, allerdings wird sie natürlich auch ausgeführt wenn die Stummschaltung nicht aktiv ist.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Batch nur ausgeführt wird, wenn ich auf Stumm geschalten habe, und wenn ich den Line In offen habe nichts passiert?
Versuche es doch mal mit diesem Tool .
Die ComPort Ansteuerung muß nicht zwangsläufig aktiviert werden, aber die Lautstärkeregelung der Soundkarte ist mit eingebaut.
Gruß
Torsten
@Torsten
Danke für dieses Tool, wär eigentlich genau das was ich suche. Allerdings schaltet er nach der eingestellten Zeit wieder auf Stumm, obwohl ich den Haken bei "Lautstärke bei Ende" auf "Wie vor dem Programmstart" gesetzt habe.
Hast du vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
öhm, nö....
So direkt jetzt nicht.
Schicke mir mal die "prog.ini" Datei
Bei mir hats eigentlich geklappt...