Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Nochmal: 5-Ton Software für Pocket PC???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ist zwar schon was her, der letzte Beitrag, aber wie ich letztens gelesen habe, arbeiten die Entwickler des FMS-Crusader gerade an einer Version für Pocket PC (windows mobile)

diddel0815 Gast

gebt mir mal nen tip...

ich hab eine pda von hp, genau den 2210. ich hab von microsoft das embedded vb installiert. weil ich das für ne andere anwendung aus der firma auch brauche. wo muss ich jetzt was hinkopieren damit das zeug läuft? kann es sein dass ich eine datei endung auf *.vb umbenennen muss. so endet das programm aus der firma?

pda:\
    pda:\windows
    ??????

ne kurze antwort wär super!!!

unox Gast
    Das Microsoft-Tool kannst du knicken, habe es bei mir auch nicht zum laufen bekommen.
    Suche mal nach Kaisoft VB Runtime 2005, die funktioniert hervorragend auf 2003 / 2003 SE.
    Musst ein bißchen wühlen, dann findest du es unter www.pocketkai.net

Gruß Armin

TripleJ Gast
    Servus,

Ich habe ebenfalls das Problem mit dem nicht laufen auf MDA II.
    Darum habe ich mich an die lieben leute von mypocketpc.ch gewendet. Dort wurde mir sehr freundlich geholfen. U.a. habe ich dort erfahren, dass der MDA II (XDA II, QTEC 2020, ect.) einen ARM Prozessor haben, das Programm 5-TonCE aber für MIPS gebastelt wurde. Da es aber in dem Forum sehr zuvorkommende Menschen gibt, hat mir ein freundlicher Forenmitrbeiter dort geholfen, indem er das Program umkompiliert hat (was auch immer das ist ;-) ). In dem unten angefügten Link zu eben diesem Forum kann man die neue Version runterladen.
    Wenn denn noch jemand sagen kann, ob es bei euch mit der Tonausgabe funktioniert (siehe mein letzter Post in dem Thread), können wir alle zufrieden sein :-D.

Link: http://forum.mypocketpc.ch/viewtopic.php?p=49938#49938

MfG TripleJ

diddel0815 Gast
    Hola... mille gracie...

es funktionert. das mit den unterschiedlichen prozessoren wusste ich auch nicht. der kanalrechner funzt. nur beim 5-ton brummt der summer in meim pda immer gleich. die wav´s kann er allerdings problemlos abspielen?!?

vielleicht wurden beim umkompilieren die wav´s nicht richtig mit eingebunden????

kannst du den menschen von mypocketpc nochmal kontaktieren??

ciao sven

firefighteras Gast
    Hallo,

Entweder muss im Quellcode der Pfad in

Beispiel: PlaySound App.Path & "\" & "si.wav", 0, 0
    abgeändert werden
    oder
    die Ordner müssen so angelegt sein wie im Quellcode vorgegeben.
    glaube es war "\programme\5-ton-ce\ & "\" & "si.wav", 0, 0
    Ausserdem müssen der Sirenen (si.wav)und Weckton(wt.wav) noch erstellt werden da diese nicht mit im Quellcode vorhanden sind.
    Danach funktioniert alles einwandfrei.

schöne Grüsse
    firefighteras

TripleJ Gast
    Servus,

JA !!! JETZT !!! NAchdem ich dann mal den Ordner auf 5-ton-ce umbenannte habe (war: 5-tonce), und den Doppelton sowie den Weckton (si.wav und wt.wav) in diesen Ordner verschoben habe, funktioniert alles wunderbar.

Greetz, TripleJ

diddel0815 Gast

Juhhuu... es klappt...

nach langem warten, endlich der Erfolg.

der Ordner mit den Dateien muss unter /Programme/ liegen und 5-ton-ce heissen. Die fehlenden Dateine wt.wav und si.wav rein kopieren und fertig ist die Geschichte!!! Der Kanalrechner ist ja das Beste. 2m und 4m Frequenzen, klasse...

Vielen Dank an Alle die bei der Lösung mitgeholfen haben....
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer