Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Was habt ihr ans Ladegerät angeschlossen?

  1. #16
    Matschie Gast

    Ladegerätschaltungen

    Hallo!

    Also ich habe über eine kleine Schaltung eine Nachttischlampe und eine kleine Blitzleuchte an meinem BMD. Finde ich nachts sehr praktisch, da ich von meinem Bett aus zum Lichtschalter quer durchs Zimmer muss.

    Matschie

  2. #17
    fa2106 Gast

    Schaltplan

    Hi,
    Ich habe au einen BMD daheim!
    Könntest du mir den SChaltplan für solch einen Digitalausgang geben.

    MFG Franz

  3. #18
    Lauschi Gast
    Wer suchet der findet....
    das ist schon 1000mal hier im Forum besprochen worden...

    Gruß Michael

    P.S. sehr lustig, was für Beiträge wieder ausgegraben werden...

  4. #19
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    ... ich habe an die Ladeschale ein Netzteil angeschlossen! Ihr glaubt gar nicht, was das für eine erleichterung ist, wenn man nicht ständig auf das Fahrrad steigen muss um den Melder zu laden.... ;-)
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  5. #20
    Traub Gast
    Hi Leute

    Habe früher auch immer gesagt das lohnt sich nicht weil mein Akku 5 Tage hält. Mitlerweile stecke ich ihn trotzdem jeden abend in die Schale. Wenn der Akku nach nem Jahr platt ist kauf ich mir nen 4er Pack neue für 6Euro.
    Und die haben jetzt schon 2300 mAh...

    Bei mir Hängt ein Verstärkerlautsprecher UND ein Funkalarmschalter dran. Also im Zimmer und im Flur eine
    kleine Lampe.

    Echt Praktisch wenn mann so ca 2 mal die Woche in der Nacht raus muß.

  6. #21
    Profdok Gast

    Ladegerät

    Moin,

    ich finde es auch für sehr sinnvoll so eine Schaltung zu haben ( ich selber habe auch eine, seid dem lauf ich auch nicht mehr gegen die Wand *g ).

    Und ich denke der nutzen so einer schaltung ist höher als wenn man sich jedes Jahr einen neuen Akku kauft!

    Gruß
    profdok

  7. #22
    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    296
    Da man ja eine kleine Macke haben muss um solche Sachen zu machen.
    Ich habe einen Q98 der kommt in die Schale wenn er lehr ist.
    Da neben steht ein alter R229 den ich nur nachts in die schale stelle, wegen Dauerladen und Überhitzung (wer kann mich eines bessern belehren), das Ladegerät hat ein Relaisausgang (selten) das eine Lampe im Schlafzimmer einschaltet und nach 3 min wieder ausschaltet.

    Bei uns im Feuerwehrhaus haben ich ein altes Autoradio ein bisschen zurück gedreht und mit einem Stabo Selektivrufgerät verbunden dort unser Adresse eingestellt (ZUG Schleife), dann über ein Relai das Fünfminuten anhält eine alte ELA Anlage und ein Tape laufen läst und dann fünf Minuten Musik spielt.
    Hurra Hurra die Feuerwehr ist da (Wildecker Herzbuben)

    Ein Irrer


    Gruß
    Krauser
    Gruß Krauser

    Unser Freizeit für Ihre Sicherheit (FFw)
    Runter kommen sie alle und wir sind da (WF)

  8. #23
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683
    Hab zwar keinen Melder aber dafür einen Sonnenburg MS 200; das Prinzip ist das Gleiche.
    Ich lasse ein Relais schalten, dass mir das Zimmerlicht für 5 min einschaltet. Außerdem Leuchtet ein kleines Bild auf wo das rennende "Notausgangsmänschen" zu sehen ist.
    Das allerbeste ist ein selbstgebautes wahlgerät, dass mich auf meinem Handy anruft wenn ein Alarm eingeht. Auf dem Handy ist dann der Alarmton von nem Quattro drauf ;-)

    Es folgt:

    - einschalten der Treppenhaus-, Flur- und Außenbeleuchtung
    - ka wass da noch drann soll ;-)


    eventuell kommt bald noch ein großes Display wo die empfangenen Schleifen angezeigt werden sollen

    MfG Firebuster-t

  9. #24
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    70

    Wie denn???

    Liebe Kameraden,

    da ihr alle sowas tolles habt und ich auch soetwas haben möchte, kann mir doch bestimmt jemand helfen, oder? Hab alles versucht aber nichts gefunden...Ist in diesem Thema:

    http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=9290

    Wäre euch sehr dankbar!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •