Bei uns dauert das Fax deutlich länger als 2 sekunden. Ist warscheinlich auch Hardware Abhängig.
Wir quittieren den Alarm auch von der Zentrale aus (kurz auf funk melden). Denn auf dem Fax steht nur "Brand Mittel" + Einsatzort. Wenn ich mich aber melde Sagt mir die Leitstelle oft noch was wie Polizei, kommt mit, oder da kommt Rauch aus dem Keller, oder bei Industrie Betrieben welches Bauteil usw. Also es hat schon den Vorteil da man viele wichtige informationen zusätzlich bekommt. Wenn man sich ins Auto setzt und die "3" drückt wird ie LSt das Fahrzeug meist auch ansprechen und diese Infos loszu werden aber manchmal ist es dann schon zu spät entsrpechend zu handel, wie z.B. ein Anders Fahrzeug zu Besetzen. Beispiel "Techn. Hilfe KLEIN" du gehst auf das LF16/12 fährst schon halb los und dann erst sagt dir die Lst. dass du kurz mit der Winde vom RW irgendwas wegziehen sollst. Kann man vermeiden wenn einer der vorher da ist sich kurz in der zentrale meldet und dann entsprechend die Fahrzeuge im Tablou anmacht.
MfG STORM