Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: DIE DUMMEN STERBEN NICHT AUS ! :o) aus der Zeitung

  1. #16
    Chinablue Gast
    @Florian kommen

    er wird ihn mit Sicherheit genauso behandeln den er ist ein Staatsbürger genauso wie du und ich. Erst mit ablegen eines Eides bist du ja Beamter (Ehren und auf Zeit ) und somit "höher" gestellt bzw. in der Position richtig bestarft zu werden wenn du "Mist" baust.

    Zum Thema EBay und BOS Funkanlagen, das habe ich sowieso nie verstanden das man ganze Sendanlagen mit FMS und allem PiPaPo dort kaufen kann. Verkaufe ich aber ein Playstation 2 mit MOD Chip (Privatverkauf) wird dieses von EBay aus der Auktion genommen, von wegen Urheberrechtsverstoss. Irgendwie passt die "Moral" da nicht so ganz.

    Ich nehme aber mal an, würden wir die Zeit um 20 Jahre mal zurückdrehen, währe es nicht so einfach diese Sachen zu erwerben, zu den Zeiten war der Staatsschutz noch sehr wachsam.

    Ich kenne den Dummbatz da in Geesthacht nicht, hat dieser aber noch keine Vorstrafen oder ist irgendwie vorher auffällig geworden wird ihm nicht mehr passieren als ein " dudu, das machst du nicht noch mal !!! "


    mfg

    Torsten

  2. #17
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653
    Hallo Stefan,

    ich bin zwar kein Feuerwehrmann, aber ich habe dennoch einen eigenen Melder bei einem bekannten Funkhändler im Internet bestellt!
    Ich brauchte weder ne Unterschrift von meinem Zugführer oder sonst wem.
    Ich habe beim Händler angerufen, bestellt, bezahlt und nach einigen Tagen war mein Melder bei mir. Bequarzt und fertig programmiert versteht sich.

    Ich habe es wohl mit meinem Zugführer abgeklärt, dass ich den Melder einsetzen darf und es spricht nichts dagegen.
    Und genauso einfach würde ich ein BOS-Funkgerät bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher!

    PS. Ich bin Sani in einer DRK-Einheit.

  3. #18
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Original geschrieben von Chinablue
    @Florian kommen


    Ich nehme aber mal an, würden wir die Zeit um 20 Jahre mal zurückdrehen, währe es nicht so einfach diese Sachen zu erwerben, zu den Zeiten war der Staatsschutz noch sehr wachsam!

    Torsten
    Vor 20jahren gabs auch noch kein Internet! ;-)

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  4. #19
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Immer wieder lustig zu hören wie kompliziert es in manchen Regionen Deutschlands ist einen Melder zu kaufen. :-)

    Bei uns kann man wirklich ALLES kaufen. Da werden gar keine Fragen gestellt!

    Auch einen privaten Meldern zu nutzen ist kein Problem! Im Gegenteil! Je mehr Leute inen privaten Melder haben desto mehr Melder stehen der FFW zur Verfügung und umso mehr Mannschaft ist im Einsatzfall zur Stelle.

    Welche Austattung der Melder hat ist bei uns völlig egal. In meinem Fall ist es ein MEMO Mehrkanalautomat. ;-)
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  5. #20
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Wenn ich ehrlich bin, dann finde ich es auch richtig so, dass drauf geachtet wird wer was kauft. Was sagt ihr denn dazu?

    Also von unsererm Funkhändler bekommt sicher niemand ein 4m FuG. Aber wenn einer eines will, der kann sichs sicher auch anderweitig beschaffen, Oder?

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  6. #21
    Chinablue Gast
    @ZickZack

    das Thema begann damit das jemand in Geesthacht eine "Funkanalge" unterm Dach betrieb an der er aktiv am BOS Funk teilnahm und dummes Zeug machte.
    Das mit den privat beschaften Meldern kommt der Wehr bzw. somit der Allgemeinheit zu Gute, vor allem der Gemeinde die damit einen weniger kaufen muss da es genügend Dumme gibt ( sorry nicht persönlich nehmen !!!! ) die zu ihren freiwilligen Tätigkeiten auch noch ihr Geld dafür opfern.
    Ich habe das Problem mit den zu wenigen Meldern auch in meiner Wehr.


    @Florian kommen

    Natürlich gab es vor 20 Jahren kein Internet, jedenfalls nicht in der heutigen genutzten Form, aber es gab Funkhändler und mit Sicherheit Leute die gerne ein BOS Funkgerät gehabt hätten. Zum Zeitpunkt als linker Terror in Deutschland noch angesagt war. Was war wohl wenn ich damals in einen Laden spaziert währe und wollte ein FUG kaufen ?!?!

    Also freut euch das die Auslegung der Gesetze heute sehr liberal angewendet werden.

    Leider ist die Geesthacht - Sache dann auch ein Ergebnis daraus.

    Ich bin auch dafür das der Handel mit BOS Anlagen irgendwo seine Grenzen findet, zumindest für Sendeanlagen. Empfänger wird man nicht kontrollieren können, das kann ja nun jeder handelsüblich Scanner, bzw. wie früher ein richtiger dreh im Radio :-)

    mfg Torsten

  7. #22
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Freunde,

    klipp und klar:

    1. in Deutschland darf jedermann (!) BOS-Funkgeräte und Funkmeldeempfänger kaufen, verkaufen, tauschen, verleihen oder verschenken. Und das ist auch gut so!

    2. in Deutschlanf darf jedermann (!) BOS-Funkgeräte und Funkmeldeempfänger besitzen sowie (einsatzbereit) vorhalten. Und das ist auch gut so!

    3. in Deutschland dürfen ausschließlich dazu Berechtigte BOS-Funkgeräte und Funkmeldeempfänger betreiben und am Funkverkehr teilnehmen. Und das ist auch gut so!

    4. in Deutschland sind die Politiker dafür verantwortlich, dass die Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben ihre Arbeit machen, und dabei auf sichere und zuverlässige Technik zurückgreifen können. Und das ist auch gut so!

    5. in Deutschland kommen die Politiker ihrer in Punkt 4. erwähnten Pflicht seit Jahrzenten nicht nach, jedenfalls was den BOS-Funk betrifft. Dieser Umstand ist den Politikern auch bekannt, ebenfalls seit Jahrzehnten. Und das ist nicht gut so!

    6. ein Verstoss gegen das TKG ist nach wie vor keine (!) Straftat, sondern eine "einfache" Ordnungswidrigkeit. Was man auch immer von der Störaktion der Geesthachter OMs halten mag, das es sich um eine "einfache" Ordnungswidrigkeit handelt ist gut so! Warum? Ganz einfach: die Politiker müssen handeln und nicht immer nur reden und Versprechungen machen. Solange dies nicht geschieht, sollten nicht die Störer hierfür bestraft werden! Wie gesagt, unabhängig davon, dass es selbstverständlich keinesfalls in Ordnung und zu billigen ist, was in Geesthacht geschehen ist.

    Ich hoffe mit diesem Beitrag für ein wenig mehr Klarheit gesorgt zu haben, insbesondere was Ursache und Wirkung von dem betrifft, was die Politiker in unserem schönen Lande so alles verzapfen.
    Viele Grüße,
    Daniel

  8. #23
    crazyossi Gast
    Hallo


    zum Thema BOS Geräte Kauf und Verkauf hatte ich auch mal eine Stellungnahme des NDS IM gepostet. Mal sehen ob ich die noch finde.

    Hier Isser

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...&threadid=2378
    Geändert von crazyossi (07.01.2004 um 12:41 Uhr)

  9. #24
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Vom Bayer. IM gibt es dazu ein Schreiben:

    Nichtöffentlicher beweglicher Landfunkdienst der Behörden
    und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS);
    Verlust von Funkanlagen der BOS*)
    Der anhaltende Verlust von Funkanlagen veranlasst das Bayerische Staatsministerium des Innern
    erneut, auf die dadurch für die Sicherheit des Funkverkehrs der Behörden und Organisationen mit
    Sicherheitsaufgaben entstehenden Gefahren hinzuweisen. So können mit Funkanlagen, die in unbefugte
    Hand geraten, Funkverkehrskreise gestört, Nachrichten eingespielt, der Funkverkehr mitgehört
    und ausgewertet sowie die Übermittlung wichtiger Nachrichten unmöglich gemacht werden.
    Daher wird Folgendes festgelegt:
    1. Funkanlagen der BOS sind in geeigneter Weise sicher zu lagern und zu verwahren (z. B.
    Stahlschränke, Alarmanlagen).
    Tragbare Funkanlagen sind so zu führen, dass ein Verlust weitestgehend ausgeschlossen
    wird; ggf. sind entsprechende Tragevorrichtungen (Tragetaschen, tragbare Halterungen) zu
    verwenden oder andere Tragesicherungen (Trage- oder Fangschleifen) zu benutzen.
    Über einen längeren Zeitraum unbesetzt abgestellte Fahrzeuge mit Funkanlagen sind in geeigneter
    Weise (Einzelgarage, Absperren, Alarmanlagen) zu sichern. Bei Werkstattaufenthalten
    ist dafür Sorge zu tragen, dass unbefugter Gebrauch der Funkanlagen verhindert wird und die
    Fahrzeuge nicht außerhalb abgeschlossener Werkstattbereiche abgestellt werden.
    In Privatfahrzeuge dürfen Funkanlagen der BOS nur in begründeten Ausnahmefällen eingebaut
    oder in ihnen mitgeführt werden; das ist z. B. der Fall, wenn das Fahrzeug überwiegend
    dienstlich verwendet wird bzw. als Dienstfahrzeug anerkannt ist. Die Notwendigkeit für den
    Betrieb von Funkanlagen in Privatfahrzeugen ist im Rahmen des Anmelde- / Antragsverfahrens
    eingehend zu begründen.
    Die Funkanlagen sind verdeckt einzubauen. Bei Urlaubsfahrten ist das Sende- / Empfangsgerät
    aus dem Fahrzeug zu nehmen und sicher zu verwahren.
    Die Beratungsstellen des Bayer. Landeskriminalamtes und der Polizeipräsidien stehen zur
    Empfehlung geeigneter Sicherungsmaßnahmen zur Verfügung.
    2. Der Verkauf oder die Weitergabe von Funkanlagen der BOS an Unberechtigte ist nicht zulässig.
    Die Weitergabe außerhalb der BOS ist unter bestimmten Voraussetzungen strafbar.

    3. Jeder Diebstahl, Verlust oder Missbrauch von Funkanlagen der BOS ist unverzüglich der zuständigen
    Polizeidienststelle anzuzeigen.
    4. Wir bitten den Inhalt dieses Schreibens allen Stellen, die Funkanlagen der BOS unmittelbar
    einsetzen, bekanntzugeben. Alle Personen, die diese Funkanlagen benutzen, sind regelmäßig
    über ihre Sorgfaltspflichten im Sinne dieses Schreibens zu belehren.
    Ferner bitten wir die Landratsämter, die Gemeinden über dieses Schreiben zu unterrichten.
    5. Dieses Schreiben gilt bis auf Weiteres. Das IMS IC1-2347-48/18 vom 17.08.1984 wird aufgehoben.
    Dr. Waltner
    Ministerialdirektor

    *) IMS vom 28.08.2001, Az.: IC6-0265.116-135
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  10. #25
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    es kommt sogar noch mehr dazu ...
    jenachdem was er für einsätze angab noch
    StGB
    § 145d Vortäuschen einer straftat.
    § 317 Störung von Kommunkationsanlagen.

    ich glaub da ist euer verstoß gegen das TKG noch harmlos *g*
    Also der wird schon mit ner Freiheitsstrafe aus der sache kommen.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  11. #26
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    @alex22

    als was arbeitest du denn? Bei jedem Beitrag schreibst du irgendetwas mit Paragraphen und so weiter.

    @crazyossi

    alles alles gute zum Geburtstag!!!

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  12. #27
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Original geschrieben von Florian kommen
    @alex22

    als was arbeitest du denn? Bei jedem Beitrag schreibst du irgendetwas mit Paragraphen und so weiter.

    Bin beim Staat abgestellt ...
    aber wenns irgendwie um Recht geht, frag ich bei nem Kumpel nach der ist Staatsanwalt am Landgericht in München *hehe*
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  13. #28
    U465 Gast
    ... und wenn TETRA erst mal da ist, wird es auch nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die Programmierer die heimischen PCs so weit haben, daß dort mitgemischt werden kann.
    Okay, das Senden wird nicht so schnell möglich sein... aber es gibt ja heute schon gute Radio-Karten für den Compi. Warum sollten die nicht in der Zukunft auch in der Lage sein, über kurz oder lang TETRA als "Klartext" wiederzugeben? Und ich bin zu dem noch fest davon überzeugt, daß es wiederum nur eine Frage der Zeit ist, bis die entsprechenden S/E-Einheiten auch "im Handel" sind. Wenn nicht bei eBay, dann vielleicht bei einem polnischen, russischen, niederländischen oder sonstwie gerartetem Pendant!

    Was hatte der Kerl eigentlich davon, Einsätze rauszugeben? Er kann es ja noch nicht mal jemandem erzählen..... aber scheinbar genau das hat er wohl getan.

    *kopfschüttel*

    Alex

    PS: Was passiert eigentlich mit solchen beschlagnamten Anlagen? Bekommt er die irgendwann wieder? Oder werden die eingestampft? Wer weiß da was drüber?

  14. #29
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653
    Original geschrieben von U465
    PS: Was passiert eigentlich mit solchen beschlagnamten Anlagen? Bekommt er die irgendwann wieder? Oder werden die eingestampft? Wer weiß da was drüber?
    Also die werden meines wissens nach eingezogen und der wird die Geräte nicht mehr wiedersehen...

  15. #30
    U465 Gast
    @ Ebi

    klingt ja alles schön und gut. Aber denke doch, daß es sich irgendwann manipulieren läßt. Wenn es erst mal eingeführt und verbreitet ist, dann werden sich auch die Schwachstellen von TETRA zeigen, die heute noch gar nicht so bekannt sind (ich hoffe mal, daß es wirklich keine hat... *g*).

    Auch Mobiltelefone lassen sich abhören.... und nicht nur durch polizeiliche Maßnahmen. Und das mit dem Anmelden in einer Funkzelle... naja... ich weiß nicht genau, wie das von statten geht, aber warum ist es Deiner Meinung nach nicht angreifbar? Zumindest wird weiterhin die Möglichkeit des Störens gegeben sein. So, wie im obigen Artikel (Störgeräusche).

    Alex

    Schaun 'mer mal. Vielleicht wissen wir in 20 Jahren mehr. Obwohl... da wird TETRA noch immer in den Kinderschuhen stecken.... wenn überhaupt.... Wie war das noch mit der WM 2006? *ggg*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •