Hallöchen...Original geschrieben von cee-jay
Das ist bei uns eigentlich nicht so wichtig. Es tragen viele von uns noch Ihre geliebten alten Modelle. Einige verwenden die neuen Sachen, die Bonn 2000 Kollektion, oder eben Ihre eigenen Kleider. Wichtig ist da nur, das Sie einigermaßen gescheit aussieht, ein DRK-Abzeichen vorhanden ist, und man erkennen kann, das es sich um ein Rettungsdienstler handelt.
das mag ja sein. Aber wie Rescuebrain schon schreibt-->einhaltung ist wichtig.
Weil hier geht es zwar auch um gefallen aber auch um auffallen und vorallem um den Versicherungsschutz. Wenn Du meinst Du brauchst das nicht mit den Din-Normen usw...bitte.
Aber ich wette das Du einer der ersten wären die bei einem Unfall wo Du dich verletzt und dann jemand fragt was haben Sie denn in der Nacht X getragen nicht der erste wäre der dann doof dasteht wenn die Versicherung sagt-->Tja, pech gehabt. Schutzausrüstung erfüllt die Vorgeschriebene Norm nicht!! Kein Schadensersatz.
Bei kleinigkeiten ja nicht schlimm. Aber wenn Du Berufsunfähig wirst??!! Die BUV bezahlt da keinen Cent......
Das bischen Geld wäre mir die Sache wert. Aber Ist halt Deine Sache. Zumal sich ab 1.1.2004 (glaube ich) eh schon wieder was an der Norm verändert/ verschärft hat. Was genau weiss ich nicht.
CU