Seite 4 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 166

Thema: POCSAG -> mySQL

  1. #46
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    460
    Original geschrieben von DaRake
    Das hab ich auch gemacht...

    Nur es scheint als ob PHP nicht funktioniert.

    wenn ich http://localhost/query_all.php aufrufe, dann zeigt er mir die Datei wie im Editor an und nciht meine DB.
    Dann prüf deine Apache / PHP Installation!

  2. #47
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Der Apache läuft einwandfrei, ich habe php nochmal neu installiert. Wo kann ich bei php den Fehler suchen?

  3. #48
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    460
    Original geschrieben von DaRake
    Der Apache läuft einwandfrei, ich habe php nochmal neu installiert. Wo kann ich bei php den Fehler suchen?
    ggf. hilft das: http://localfoo.info/modules/section...rticle&artid=4

  4. #49
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    So,

    endlich geschafft. Die Abfrage durch das PHP-Skript funktioniert jetzt einwandfrei, jedoch kann er keine zweite Seite anzeigen, denn die Verlinkung ist falsch. Er verlinkt "query.php?page=2", obwohl er "query_all.php?page=2" verlinken sollte. Bei Monat ist der Fehler auch da.

    Gruß und Danke für die Mühen,

    Sebastian
    Geändert von DaRake (12.01.2005 um 12:49 Uhr)

  5. #50
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    460
    Original geschrieben von DaRake
    So,

    endlich geschafft. Die Abfrage durch das PHP-Skript funktioniert jetzt einwandfrei, jedoch kann er keine zweite Seite anzeigen.

    Such mal in query_monat.php nach query1.php und änder query1.php in query_monat.php.

    Bei query_all.php suchst du nach query.php und änderst das in query_all.php

    Oder lad dir die Zip Datei nocheinmal runter!
    Geändert von Phil (12.01.2005 um 12:50 Uhr)

  6. #51
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Supi, funzt!

  7. #52
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Wie können die Aliases durch die DB benutzt werden?

  8. #53
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    460
    Original geschrieben von DaRake
    Wie können die Aliases durch die DB benutzt werden?
    Am einfachsten kannst du solche Einträge mit PHPmyAdmin machen! Versuch es mal zu installieren. wenn du probleme hast helfe ich gerne!

  9. #54
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    520

    läuft noch nicht

    Hallo!
    Habe da auch schon dran rumgedocktert. Habe Folgendes installiert: Poc 32, MyODBC, Apache, MySQL Server und Funk2DB
    Aber es will nicht funktionieren. Apache läuft. MySQL server läuft auch. Eine Datenbank mit dem Namen Alarmierungen habe ich angelegt und mit der Dumb Datei auch die Tabellen erstellt.
    Wenn ich jetzt unter Ausführen :"C:\Programme\BayCom\POC32\Funk2DB.exe 13998 2 "test"" eingebe bekomme ich folgende Fehlermeldung: "ODBC-Fehler:No database selected."
    Die PHP Scripte bekomme ich auch nicht ans laufen bekomme immer folgende Fehlermeldung: "Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL clientOhne....usw."
    Hatte vieleich jemand eine Idee zu beiden Problemen?
    Oder nur zu einem?
    Also auf gut deutsch ich bekomme die Daten weder rein noch raus.

    Gruß Reissdorf
    Geändert von Reissdorf (13.01.2005 um 18:30 Uhr)

  10. #55
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo,

    wenn du die mySQL-DB "Alarmierungen" nennst, dann mußt du das auch überall ändern, weil ja eigentlich von "pocsag" als Name ausgegangen wird...

    Aus meinen jetzigen Installationserfahrungen und Phil´s Tipps kann ich nur sagen, test mal im ODBCConnector ob der eine Verbindung zum mySQL-Server herstellen kann... V.a. musst du dort auch eine Datenbank auswählen.

    Was für eine Installation hast du? Alles einzeln installatiert, dann kann ich nur xampp empfehlen, der installiert alles was du brauchst als Paket. Lediglich myODBC musst du einzeln installieren.

    Gruß

    Sebastian

  11. #56
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008

    Re: läuft noch nicht

    Original geschrieben von Reissdorf
    Hallo!
    :"C:\Programme\BayCom\POC32\Funk2DB.exe 13998 2 "test"" eingebe bekomme ich folgende Fehlermeldung: "ODBC-Fehler:No database selected."
    Die PHP Scripte bekomme ich auch nicht ans laufen bekomme immer folgende Fehlermeldung: "Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL clientOhne....usw."

    Gruß Reissdorf
    Hi !

    Das erste Problem (No Database selected) liegt an einem einrichtungsproblem des MyODBC. Ich nutze nicht direkt die MySQL API, da man sonst nicht auch in andere Datenbanken (Access, MS-SQL, Oracle, PostgreSQL , ... ) loggen könnte.

    Wie vorher beschrieben ist es wichtig, eine Datenbank im ODBC auszuwählen - Nicht nur den Server selbst.


    Die zweite Fehlermeldung deutet darauf hin, daß Du einen MySQL Server >4.1.x hast, aber ein Clientlibrary, die von einem älteren <4.1.x stammt. Suche mal nach libmysql.dll und nimm die aus dem MySQL Dateibaum dafür.

    Im einfachsten Fall das MyODBC deinstallieren und neu installieren (natürlich ne aktuelle Version. Ggf. auch Beta).
    Geändert von Buebchen (13.01.2005 um 22:01 Uhr)

  12. #57
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    520

    funktioniert

    Hallo Zusammen!
    So habe es dann jetzt auch an´s laufen bekommen.
    Es fehlen nur noch ein paar Feinheiten, aber im Großen und Ganzen läuft es schon. Habe nur noch Probleme die Daten aus Poc32 ordentlich raus zu bekommen. Habe jetzt ein Batch file geschrieben damit ich die Daten in die DB bekomme. Das stört aber beim Arbeiten am PC wenn Alarmierungen reinkommen und dann für ne 100stel Sekunde das DOS fenster auf geht. Lösungen?

    Nächste Frage ist wie ich das die Aliases in die DB bekomme. Hat da jemand eine Idee?

    Und natürlich dann wie ich so eine Abfrage mache das der die Alarmierung in Tabellenform mit der Alias zusammen anzeigt?

    Gruß Reissdorf

  13. #58
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    460

    Re: funktioniert

    Original geschrieben von Reissdorf
    Hallo Zusammen!
    So habe es dann jetzt auch an´s laufen bekommen.
    Es fehlen nur noch ein paar Feinheiten, aber im Großen und Ganzen läuft es schon. Habe nur noch Probleme die Daten aus Poc32 ordentlich raus zu bekommen. Habe jetzt ein Batch file geschrieben damit ich die Daten in die DB bekomme. Das stört aber beim Arbeiten am PC wenn Alarmierungen reinkommen und dann für ne 100stel Sekunde das DOS fenster auf geht. Lösungen?
    Wieso brauchst du einen Batch?

    Original geschrieben von Reissdorf
    Nächste Frage ist wie ich das die Aliases in die DB bekomme. Hat da jemand eine Idee?

    Original geschrieben von Phil
    Original geschrieben von DaRake
    Wie können die Aliases durch die DB benutzt werden?
    Am einfachsten kannst du solche Einträge mit PHPmyAdmin machen! Versuch es mal zu installieren. wenn du probleme hast helfe ich gerne!
    Original geschrieben von Reissdorf
    Und natürlich dann wie ich so eine Abfrage mache das der die Alarmierung in Tabellenform mit der Alias zusammen anzeigt?

    Gruß Reissdorf
    Ein PHP Script habe ich gepostet, du kannst es dir gerne entsprechen ändern und hier veröffentlichen!
    Geändert von Phil (15.01.2005 um 01:33 Uhr)

  14. #59
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    520

    Parameter übergabe

    Hallo Leute!
    Könnte mir noch mal jemand erlären wie ich dem Poc32 beigebracht bekomme das er die Parameter an Funk2DB übergibt.
    So weit bin ich:
    Optionen> Einstelungen> Filter> Datei ausführen

    Aber wie gebe ich jetzt da die Paramerter ein?
    Mit "RIC FUNC MSG" oder mit "%1 %2 %3"?
    Mit oder ohne ""?
    Vor oder hinter dem Dateinamen?

    Die Batch mit der es kurz gefunzt hat sah so aus:
    "RIC" FuNC" "MSG" C:\Programme\BayCom\POC32\Funk2DB.exe

    Danke für eure Antworten!

    Gruß Reissdorf

  15. #60
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo,

    ich führe einfach nur die Datei Funk2DB als globale Aktion aus und er überträgt die Daten wunderbar in die Datenbank. Ich weiß gar nicht wofür du die Parameter nochmal zusätzlich übergeben willst?

    Gruß,
    Sebastian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •