hi
also nun zur durchsagenonlinestellung
step1 also dir durchsage aufzuzeichnen bei bos-control ist ja kein thema, bin sicher dass das sicher bekannt ist.
die *.wav datei wird den standardordner C:\IRF geschrieben,
jetzt kommen 2 tools zum einsatz
wenn im C:\IRF Ordner ein neues WavFile abgespeichert wurde wird das mit dem Tool "LS BackupPro" in den Ordner C:\Alarm geschoben. ( das Tool reagiert auf verschiedene Parameter, bei mir ist wenn eine neue WavDatei geschrieben wurde, sprich vorhanden ist)
Wenn das WavFile im Alarmordner auf er Festplatte ist, hat ein Kamerad ein Tool geschrieben welches es von *wav auf *mp3 umwandelt ( schaut alle paar Sekunden nach ob ein neues *wav da ist, und löscht anschließend das *wav File automatisch im Alarmordner ) hoffe das ist mal so klar ?!
Nun habe ich mit dem Programm WebDrive den Server auf welchen die Homepage liegt als Laufwerk eingebunden, und mit dem Programm "LS Backup Pro" habe ich eine Regel eingerichtet welches wenn im Alarmordner ein neues MP3 liegt das auf die Homepage schippert....
nun ist die Durchsage statt 1MB als WAV mit ca 100 KB als MP3 auf einem Server online. am Server liegt nun ein PHP File das die Dateinamen ein bisschen transparenter macht, mit Datum und Uhrzeit und statt der 5 TonCodierung steht der Name der Feuerwehr da. ( hat auch der Programmierern & Kamerad ) bei uns in der FW geschrieben.
diese Durchsage ist natürlich jetzt von jenden Internetanschluss, oder natürlich auch vom Handy aus erreichbar,. vorraussetzung ein MP3 taugliches Handy.....
Zeitmäßig : Da ich durch die Alarmierung ca 20 Sekunden vorsprung habe geht sich das ca so aus wenn die Piepserl anschlagen ich nach einigen Sekunden die Durchsage schon online habe.. SMS Alarmierung kommt ca zeitgleich mit dem Anschlag der Piepserl.
so hoff war gut erklärt....
lg
biggles.