Hallo
Ja auch ich stand vor dem Problem und es hat ganz schön lang gedauert bis ich was gefunden habe das funkt.
also es gibt ein programm namens SMS Servant welche per patchdatei einen beliebigen Text ( vorgefertigt) per sms versendet.
ich hab das über ein Handy gemacht welches per Infrarot rund um die uhr bei meinem "alarmrechner"liegt und wenn BOS-Control für einen Alarm für mich auswertet dann das SMS an eine vorbestimmte Nummer sendet.
Grundsätzlich gibts das gleiche auch per Email -> patchdatei sendet eine Email an eine vorgefertigten Adresse ( weiß aber nicht mehr wie das Programm hieß) einige Handyprovider haben ja einen email -> SmS gateway, somit hättest du wieder die Info des alarms..
natürlich ist es nicht ganz kostenlos, funktionell aber trotzdem..
Zugabe : wir haben auch ein Tool zusätzlich im Einsatz welches die Sprachdurchsage von BOS Control auf MP3 umwandelt und auf einen Server spielt -> somit weiß ich nicht nur dass ein Alarm ist, sondern auch was für einer, die adresse kann sogar mit dem handy abgerufen werden...
Gruppenalarmierung ist ebenfalls bereits im test, ist aber leider auch nicht umsonst, ein SMS wird an eine SMS gruppe gesendet und die dahinterliegenden Nummern werden mit einer Geschwindigkeit von 10SMS/sek weiteralarmiert...
Hab den vorteil dass ich bei einem Provider arbeite,.. sonst wär das ganz schön teuer..
also hoffe ich konnte einige inputs liefer
lg
biggles
PS: was ich noch brauchen würde wäre ein addon im BOS Control dass die Sirene auswertet :-) , weiß da wer was