Ergebnis 1 bis 15 von 68

Thema: P8GR - Updates

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Florianschule09 Beitrag anzeigen
    Wurde es.
    (Abgesehen davon haben seeehr viele trotz gestopptem Rollout neue Pager mit der 7.82 versorgt oder andere mit dem Update versorgt. Vor dem offiziellen Stop letztes Jahr hatte ich schon 30 Pager fertig. In den meisten Fällen ohne Probleme was den Betrieb angeht. Ich für meinen Bereich kann sagen, dass die Probleme nur bei Pagern mit vielen GSSI mit ebensovielen Subs auftraten oder bei "Test"-Pagern die erst im Herbst mit dem Update versorgt wurden)

    (OffTopic: Hallo Xirus, hätt Dir ja gern auf die PM geantwortet, aber solang Du PM blockst wird das nix ;-) )
    Danke, bin gerade auch alle unsere potentiell betroffenen Melder neu am programmieren, sofern ich sie in die Finger bekomme, und das waren knapp 40 Stück.

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von Xirus Beitrag anzeigen
    Danke, bin gerade auch alle unsere potentiell betroffenen Melder neu am programmieren, sofern ich sie in die Finger bekomme, und das waren knapp 40 Stück.
    Dann bau dir ein eigenes "internes" Konfig-Update über xlsx-Files zusammen (siehe PN) und zieh das alles glatt (bei mir grad 100+ Melder).
    Ohne (oder zumindest mit ganz wenigen) Sonderlösungen etc.! Das macht einfach nur Arbeit in der Zukunft.
    Und bei den Quattros gabs auch keine Displaynamen etc!
    Man muss auch nicht alles zur Verfügung stellen, was möglich ist :-)
    Manchmal muss man eben sagen: das ist jetzt so, Punkt.
    die eins gedrückt und eingerückt

  3. #3
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Florianschule09 Beitrag anzeigen
    Dann bau dir ein eigenes "internes" Konfig-Update über xlsx-Files zusammen (siehe PN) und zieh das alles glatt (bei mir grad 100+ Melder).
    Ohne (oder zumindest mit ganz wenigen) Sonderlösungen etc.! Das macht einfach nur Arbeit in der Zukunft.
    Und bei den Quattros gabs auch keine Displaynamen etc!
    Man muss auch nicht alles zur Verfügung stellen, was möglich ist :-)
    Manchmal muss man eben sagen: das ist jetzt so, Punkt.
    Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung in der PM! Ich habe entsprechend jetzt alles hier vereinheitlicht, das macht dann in Zukunft den Aufwand wesentlich geringer.
    Lebbe gehd weider ..

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    112
    Gern geschehen.
    Sind ja alle im Lernprozess, genau dafür iss der Thread hier im Forum ja da :-)

    Auf Kreis- und auch auf Landesebene bekommt man sowas ja leider nicht hin (Treffen Kreisausbilder / Funkbeauftragte).

    Daher gut, wenn man möglichst viele Informationsquellen hat und nutzt und diese zumindest hier im Rahmen der oft sehr eingeschränkten Möglichkeiten bzgl. Genehmigung der Veröffentlichung etc. zur Verfügung stellt.
    Denn die offiziellen Infos gehen ja meist immer an SBI, RDL etc. .
    Veröffentlichung hier iss dann immer schwierig oder grenzwertig.

    Grüße
    Florianschule09
    die eins gedrückt und eingerückt

  5. #5
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    15

    Konfigurationsdateien

    Ja, im Endeffekt sind die tcf Dateien ja von der Syntax her Textdateien in einer Art xml Format. Nutze da nittlerweile zum editieren Notepad++, welches die Struktur super abbildet. Habe mir eine Datei für die Neueinrichtung erstellt und spezielle Updatedateien, die die Subadressen Konfiguration und weitere personalisierte Einstellungen unangetastet lassen.
    Lebbe gehd weider ..

  6. #6
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    15

    Neue Firmware verfügbar?

    Im Taqto wird ein neues Firmware Release angezeigt: RC-44 7-82-1_008 TEA2

    Hat da jemand schon nähere Informationen vorliegen?
    Lebbe gehd weider ..

  7. #7
    Registriert seit
    15.04.2018
    Beiträge
    2

    HomeClient

    Hallo zusammen..

    Ich habe jetzt bei uns in der Gemeinde den gesamten Part Funk übernommen. Soweit so gut..

    Leider stehe ich aktuell vor dem Problem, das ich via HomeClient keine Verbindung zum Server bekomme. Version ist die HL44 2.6.1-666
    In der mitgelieferten Anleitung steht, das ich die hosts-Datei anpassen soll und in den Einstellungen vom HC unter IP "TAQTO-SERVER" eigenen soll. Vergeblich..

    Wie ich hier gelesen habe, ist die Anpassung der hosts-Datei bei der Version nicht mehr nötig.. Was mache ich noch falsch?
    Ich habe versucht den Port 8443 freizugeben (Firewall, Router etc.) habe die Firewall komplett abgeschaltet, aber alles ohne Erfolg.

    Die Kameraden, die die Updates selbst durchführen wollen haben von meinem Vorgänger die Software bekommen, scheitern aber ebenfalls und löchern mich jetzt mit Fragen

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •