Zitat Zitat von maddin11477 Beitrag anzeigen
Neja ich finde um ehrlich zu sein die Preise für die BOS zugelassenen Geräte übertrieben.
Da wird eindeutig die Konsumentenrente abgeschöpft...
Auch wenn es billig Geräte sind ist es eindeutig ein Beweis dafür, dass es auch billiger geht.
Ein Preisunterschied von rund 400 Euro pro Gerät ist bei dem anscheinend nicht so großen Qualitätsunterschied nicht gerechtfertigt.

Und nein, ich beschaffe für keine HiOrg Funkgeräte oder so, es ist einfach reine Interesse und objektive Beurteilung.

Das nächste das kommt ist dann wieder: "ist ja alles billig Schrott" aber mal ehrlich... auch die teuren Funkgeräte werden sicherlich nicht in Handarbeit von deutschen Ingenieuren gebaut.

Das nächste Thema ist die Beschaffung... Ich bin sicher, dass es für eine HiOrg wie DRK,ASB, MHD oder wie sie alle heissen schon ein Unterschied ist ob sie nun 400Euro mehr zahlen oder nicht.
Bei der Feuerwehr ist das was anderes, die jammern einmal bei der Gemeinde, dass sie es unbedingt brauchen sonst nichts mehr machen können und dann wird es beschafft (etwas übertrieben nun, aber die Träger sind nunmal andere)

@DG3YCS:
Wäre nett wenn du mal die Modelle die du getestet hast hier reinstellen könntest.
Quasi das "steigt proportional zum Preis" mit Modellbezeichnungen und Erfahrung füttern könntest ;)
Hallo,

schaue dir mal die Preise von aktuellen Betriebsfunkgeräten und zugelassenen BOS-FuG an, da ist wenn dann ein unterschied von 100-150 EUR. Und das finde ich kann man rechtfertigen etc.

Gruß