Ergebnis 1 bis 15 von 310

Thema: Tutorial e-Mail und SMS Alarm

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    feodor Gast
    Oder man nimmt eine der fertigen Lösungen hier im Forum :)

  2. #2
    faboi Gast
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Oder man nimmt eine der fertigen Lösungen hier im Forum :)
    Das ist bereits geschehen. Jedoch war das noch vor dem "Boom" von FE...

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Na ja das Problem ist ja nicht das Batch-Script, sondern offensichtlich das Auswertungsprogramm was in zu langen Abständen prüft ob Aktionen anstehen und diese dann alle auf einmal ausführt.

    Mit FMS32pro gehts, das hatte ich vor längerer Zeit mal ausprobiert. Mittlerweile hab ich auf dem Server in der Feuerwehr den monitor laufen (allerdings unter Linux), mit dem funktionierts auch reibungslos.

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    17
    Ich benutze FMS32-PRO.
    Und das die RICs alle gleizeitig kommen hat mit der Alarmierungsart zu tun, bei uns Express Alarm, falls dir das was sagt.

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Na ja gut, Express Alarm kenn ich nicht, wenn das da so ist dann gehts wohl nicht so einfach.

    Man könnte da vielleicht pro RIC eine eigene Sperrdatei anlegen lassen beim Alarm, und dann wird vor Versand der Mail abgefragt ob es noch weitere Sperrdateien gibt und die einzelnen Alarme zusammengefügt. Das ist mir aber zu komplex als dass ich dafür mal eben schnell nen Beispiel-Code zusammenschustern könnte...

  6. #6
    faboi Gast
    Zitat Zitat von Wuddy24 Beitrag anzeigen
    Ich benutze FMS32-PRO.
    Und das die RICs alle gleizeitig kommen hat mit der Alarmierungsart zu tun, bei uns Express Alarm, falls dir das was sagt.
    Mit Express Alarm hat das überhaupt nichts zu tun. Bei EA kommt nur der Text einmal, dass ist aber auch der größte Unterschied.
    Wenn dann hat das was mit der digitalen Alarmierung an sich zu tun, dass RIC's fast zeitgleich kommen. Aber es gibt immer einen Versatz (dies ist vom POCSAG-Protokoll vorgegeben).
    Wenn die RIC's exakt gleich eintrudeln, liegt das nur am Dekodierprogramm....

  7. #7
    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    3

    Umlaute und mehrere Empfänger

    Hallo zusammen,
    habe gleich 2 Fragen, die hier in den ganzen Antworten auch schon einmal erwähnt wurden:
    1. Wie versende ich an mehrere Empfänger? Wie muss das in der Batch-Datei aussehen?
    Ich habe mal irgendwo am Anfang gelesen, dass man sich eine Liste anfertigen soll (list.txt), muss man dort einfach nur die mailadressen reinschreiben oder gibts da Besonderheiten?

    2. Wie stelle ich die Umlaute/Sonderzeichen ä,ö,ü,ß dar? Wurde auch schonmal erwähnt, aber für mich leider nicht ganz verständlich.

    Ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich weiter helfen. ;)

    LG Stiffler

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    17
    Hallo Stiffler,

    um Mails an mehrere Empfänger zu versenden musst du einen Befehl in der Batch-Datei ergänzen, setzen kannst du diesen zum Beispiel hinter das Passwort (-pw).
    Der Befehl muss lauten:
    -cf c:\mail\list.txt

    Das Verzeichnis musst du entsprechend anpassen.
    dann erstellst du in dem Ordner wo die blat.exe ist ein Textdokument mit dem Namen "list.txt" und schreibst dort die Mailadressen mit Komma und Leerzeichen getrennt hinein.
    Bei den Umlauten kann ich dir im Moment gerade auch nicht helfen.

    MfG
    Wuddy24

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •