Ergebnis 1 bis 15 von 1906

Thema: Wetterwarnung Version 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Ich mach mir gerade Gedanken über die Batchausführung.

    Soll nur eine Batch ausgeführt werden können oder für jede Warnstufe eine Batch?

    Denke mal es reicht, wenn die Batchdatei(en) nur bei neuer bzw. verlängerter Warnung angeboten wird. Denn für ne Aufhebung denke ich mal braucht man keine Batch, oder?

    Laßt es mich bitte bis morgen wissen. Denn würde mich die Tage daran setzen wollen.

    Gruß

    Blinky

  2. #2
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo Blinky!

    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    Denke mal es reicht, wenn die Batchdatei(en) nur bei neuer bzw. verlängerter Warnung angeboten wird. Denn für ne Aufhebung denke ich mal braucht man keine Batch, oder?
    Mir reicht eine Batch und eine Ausführung dieser bei Aufhebung der Warnung ist m.E. unnötig.

    Gruß
    Sebastian

  3. #3
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    59
    Die Batch sollte nur ausgeführt werden, wenn die Warnung aktiv wird. So sehe ich es auch. Allerdings sollte man auch auswählen können, bei welcher Warnstufe die Batch gestartet wird. So oft wie wir Gelb oder Orange haben, rentiert es sich kaum da ne SMS zu versenden. Es macht wohl eher bei Rot oder Violett Sinn!! Gleichzeitig sollte vielleicht wenn möglich der Warntext generiert werden. Am Besten im *.txt-Format. Es kann ruhig die ganze Warnung drinstehen! Die einzelnen Schlagwörter kann man sich ja dann per Batch selbst rauspicken.

    Aber schon mal großes Lob! Momentan läuft die Software bei mir fast im Dauerbetrieb. Bis jetzt kein einziger Fehler!!! Weiter so!!!!


    Viele Grüße,
    Miles

  4. #4
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    245
    Ist es normal das AVG einen trojaner in der Uninstall findet ? hab es von dem obrigen link ^^ vermute mal das findet etwas was nicht da ist :D

  5. #5
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    93
    ja, das habe ich auch... vielleicht sollte Blinky mal Kontakt zu AVG aufnehmen, und denen das mal erläutern. Vielleicht können die das ja abstellen. War eigentlich immer schon so...

  6. #6
    Registriert seit
    10.03.2002
    Beiträge
    119
    Da ich nicht nur das Programm laufen habe ist mir heute aufgefallen das die Warnung im Programm schon angezeigt wird aber die Meldung "neue Wetterdaten" erst ca. 10-15min später kommt. Ist das gewollt? Weiter passiert es öfters das die Warnungen wieder verschwinden (laut Meldefenster und in den Feldern zusätzliche LK obwohl die meldungen noch aktuell sind.

    Betreff Meldung bei Warnung zurückgenommen, würde mir es wünschen wenn man es wählen könnte, weil einige warnungen vor ablauf zurückgezogen werden.
    mfg Volker Nerge

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Das Programm überprüft alle 5 Minuten ob neue Daten vorliegen und ruft diese ab. Nachdem die Daten aktualisiert wurden, wird geprüft ob sich die Warnsituation geändert hat und diese werden sofort angezeigt. Sprich die Warnstufe links und das Fenster das neue Warnungen vorhanden sind wird eingeblendet.

    Wo es zu einer Verzögerung kommen kann und gewollt ist, wenn die zus- LK geändert werden. Denn der Überprüfungsintervall wird nur zurückgesetzt, wenn man Hauptlandkreis ändert.

    Was das betrifft, wenn Warnungen verlängert werden vom DWD. Kommt es gelegentlich vor, das der DWD kurzfristig die Warnungen rausnimmt und paar Minuten später neue einstellt.


    Ich empfehle auch bei den zus. LK die Hochlastseite einzustellen. Denn wenn das Programm keine Daten erhält, weiß es nicht ob die WEarnungen noch aktuell sind.

    So ich muß jetzt schluß machen. Hier zieht ein schweres Gewitter auf.

    Blinky

  8. #8
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    215
    Zitat Zitat von Cue Beitrag anzeigen
    ja, das habe ich auch... vielleicht sollte Blinky mal Kontakt zu AVG aufnehmen, und denen das mal erläutern. Vielleicht können die das ja abstellen. War eigentlich immer schon so...
    Ich denke eher das liegt am Installer den Blinky für das Programm nutzt.

    @Blinky teste doch mal folgende Installer:

    Inno Setup: http://www.jrsoftware.org/isdl.php

    NSIS: http://nsis.sourceforge.net/Main_Page

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von Dtrieb7482 Beitrag anzeigen
    Ich denke eher das liegt am Installer den Blinky für das Programm nutzt.

    @Blinky teste doch mal folgende Installer:

    Inno Setup: ...
    NSIS: ....
    Du vielen Dank für den Tip, aber hab keine Lust mich da reinzufuchsen. Und dann ist auch noch alles auf englisch.

    Blinky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •