Ergebnis 1 bis 15 von 154

Thema: OPEN-Beta: Version 1.2.9.7 + Fax-Input-Plugin

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    68
    Hallo,

    wird die Überwachung für \files\fax\ouput nur aktiviert wenn vorher im Input was reingeschrieben wurde??? Hätte jetzt probiert eine bereits erzeugte TXT Datei in den Output ordner zu kopieren. allerdings wird dann kein Alarm ausgelöst

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von zwick88 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wird die Überwachung für \files\fax\ouput nur aktiviert wenn vorher im Input was reingeschrieben wurde??? Hätte jetzt probiert eine bereits erzeugte TXT Datei in den Output ordner zu kopieren. allerdings wird dann kein Alarm ausgelöst
    Ich denke das "Problem" liegt eher daran, daß das Fax Plugin keine txt Datei auswertet, sondern nur tif(f).
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Hier wurde alles schön (bildlich) beschrieben.

    http://firemergency-wiki.de/mediawik...tle=FaxAnalyse

    Kurz und knapp:
    Wenn Tesseract verwendet wird, wird ein .tiff erwartet. Wenn ABBYY verwendet wird, dann wird eine .txt erwartet.

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Also mit Tesseract ist es eigentlich ohne gelernte Schrift unmöglich eine vernünftige Analyse hinzubekommen.
    Auch mit euren Ersetzungen ist es unmöglich in meinen Augen damit zu arbeiten, da er 8 und 6 gleichermaßen als B behandelt.
    Wäre es möglich das ihr Tesseract 2 in euer Programm einbindet, dafür hab ich eine funktionstüchtige Schrift.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  5. #5
    feodor Gast
    Daher empfehlen wir jedem ABBYY Finereader

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Also mit Tesseract ist es eigentlich ohne gelernte Schrift unmöglich eine vernünftige Analyse hinzubekommen.
    Auch mit euren Ersetzungen ist es unmöglich in meinen Augen damit zu arbeiten, da er 8 und 6 gleichermaßen als B behandelt.
    Wäre es möglich das ihr Tesseract 2 in euer Programm einbindet, dafür hab ich eine funktionstüchtige Schrift.
    Nutzt Tesseract 2 die gleichen Aufruf-Parameter wie Tesseract 3? Wenn ja, dann sollte es bereits jetzt gehen, indem du als Pfad die V2 angibst und nicht die V3.

    Aber wie feodor schon gesagt hat:
    Ich kann nur ABBYY empfehlen. Wir bekommen kein Geld von denen weil wir Werbung machen oder ähnliches. Wir nutzen es nur selbst, und meine Erfahrung zeigt bisher, dass die Erkennung eigentlich perfekt ist. Und wenn sie nicht perfekt ist, kann man sie ganz einfach (nicht wie bei Tesseract) trainieren.
    Auch mit dem Layout des Faxes hat ABBYY keine Probleme, weil man das ganz einfach angeben kann.
    Holt euch die Testversion und probiert es einfach 30 Tage aus. Ich kann es 100% empfehlen !

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Nutzt Tesseract 2 die gleichen Aufruf-Parameter wie Tesseract 3? Wenn ja, dann sollte es bereits jetzt gehen, indem du als Pfad die V2 angibst und nicht die V3.
    Schade, scheint nicht zu gehen.
    Bekomme diese Fehlermeldung.
    11:08:02 [INFO] [Timer-2] [FaxInput][422] Fax 2011105_10-31_ALARMFAX.tif hinzug
    f³gt
    11:08:02 [ERROR] [Timer-2] [FaxInput][433] Fehler beim Scannen des Dokumentes
    org.apache.commons.exec.ExecuteException: Process exited with an error: 1 (Exit
    value: 1)
    at org.apache.commons.exec.DefaultExecutor.executeInt ernal(DefaultExecu
    or.java:377)
    at org.apache.commons.exec.DefaultExecutor.execute(De faultExecutor.java
    160)
    at org.apache.commons.exec.DefaultExecutor.execute(De faultExecutor.java
    147)
    at faxInput.TesseractOCR.OCR(TesseractOCR.java:66)
    at faxInput.FaxInput$FaxTask.run(FaxInput.java:425)
    at java.util.TimerThread.mainLoop(Unknown Source)
    at java.util.TimerThread.run(Unknown Source)
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Nutzt Tesseract 2 die gleichen Aufruf-Parameter wie Tesseract 3? Wenn ja, dann sollte es bereits jetzt gehen, indem du als Pfad die V2 angibst und nicht die V3.

    Aber wie feodor schon gesagt hat:
    Ich kann nur ABBYY empfehlen. Wir bekommen kein Geld von denen weil wir Werbung machen oder ähnliches. Wir nutzen es nur selbst, und meine Erfahrung zeigt bisher, dass die Erkennung eigentlich perfekt ist. Und wenn sie nicht perfekt ist, kann man sie ganz einfach (nicht wie bei Tesseract) trainieren.
    Auch mit dem Layout des Faxes hat ABBYY keine Probleme, weil man das ganz einfach angeben kann.
    Holt euch die Testversion und probiert es einfach 30 Tage aus. Ich kann es 100% empfehlen !
    Die Texterkennung (Buchstaben) habe ich in ABBYY soweit im Griff. Das mit dem Layout bekomme ich aber nicht hin, selbst wenn ich die Anleitung des Programms nach dem Wort "Layout" durchsuche werde ich nicht schlauer, wo ich vordefinierte Layouts hinterlegen kann.

    Mein Problem ist das er manchmal das Layout so komisch macht, das es in der .txt danach komplett durcheinander ist.

    Einfach nen kleinen Tipp wo man es im Programm einrichten kann würde mir reichen.

    Danke und Gruß,
    FFSSBZ

  9. #9
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Das Problem hatten wir auch (vor allem mit Tabellen). Lässt sich sehr einfach lösen:
    1. Öffne FineReader
    2. Öffne ein Beispiel-Fax
    3. Klicke in das Fax und ziehe einen Rahmen (über die komplette Seite)
    4. Im rechten oberen Eck des Rahmens, kannst du den Typ des Rahmens festlegen. Wähle hier "Text"
    5. Klicke nun auf "Lesen" (jetzt sollte alles korrekt eingelesen und formatiert werden)
    6. Gehe auf "Bereich" > "Bereichsvorlage speichern" und speichere diese Vorlage

    In HotFolder
    7. Unter "Schritt 3" deines Taskes, gibt es den Punkt "Einstellungen für die Dokumentenanalyse". Dort wählst du unter "Vorlage verwenden" deine eben erstelle Bereichsvorlage aus

    Das wars. Jetzt sollten die Ergebnisse perfekt sein!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •