Ergebnis 1 bis 15 von 2598

Thema: Neues von DIGITALEM BOS Funk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    152
    Ich glaube, wir haben da alle das gleiche Problem.
    Wir wollen gar nicht mit entscheiden, wir wollen nur informiert sein.
    "Da oben" hat man einfach Probleme, etwas verlauten zu lassen, weil man die Kritik befürchtet.
    Statt dessen plant man auf Teufel komm raus und verbreitet eine "wir können das sowieso besser" Aura. Funk bleibt Funk und Physik bleibt Physik. Auch der digitale Funk lebt von Wellen.
    Wenn ich im Vorfeld schon Informationen bekomme wie -es gibt eine Verzögerung bei der Übertragung- kann ich das weitergeben und erklären. Wenn ich aber in ein/zwei Jahren so ein Gerät in die Hand gedrückt bekomme und mir der Vorwurf gemacht wird, ich könne nicht funken, ist das eine ganz andere Sache.
    Wenn Jemand aus den zuständigen Chefetagen hier mitliest:
    Bindet die Leute mit ein die schon im analogen Funk ihre Sache gut gemacht haben.
    Es sind nicht alle gegen den Digitalfunk, man möchte nur informiert sein. Auch mit dem Digitalfunk wird die Physik nicht neu erfunden und Funklöcher von jetzt verschwinden nicht plötzlich, weil der Funk digital heißt.
    Je mehr von den interessierten Funkern beim Digitalfunk im Bilde sind, um so mehr kann der "kleine" BOS-Funker auf der Straße ins Bild gesetzt werden und leichter in das neue Zeitalter wechseln, mit allen Tücken die der Digitalfunk hat.
    Unser altes Analognetz ist nicht abhörsicher, aber es wird noch eine ganze Weile dauern, bis das Digitalfunknetz an den derzeitigen Service heran kommt.

    So und jetzt dürft ihr mich hier zerreißen ;-))

    Gruß
    Leirbag

  2. #2
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von Leirbag Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wir haben da alle das gleiche Problem.
    Wir wollen gar nicht mit entscheiden, wir wollen nur informiert sein.
    .................... u.s.w. ................................
    Dem ist nichts hinzuzufügen.

  3. #3
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Leirbag Beitrag anzeigen
    ...
    So und jetzt dürft ihr mich hier zerreißen ;-))

    Gruß
    Leirbag
    warum sollten wir, steckt gehört doch mit zur wahrheit.....die müssen halt das kritische echo vertragen wenn man jedem weiß machen will, das wäre die erfindung des rades.
    das ist genauso störanfällig wie jedes andere funksystem auch. der bereich ist bekannt, packt da mal was ordentliches hin was den frequenzbereich breitbandig stört....brauchst ja nur die organisationskanäle zu treffen.

    na egal, 30 jahre analog ist sch...ße, wie sind nicht deutschland, wir sind albanien, ohne tetra fliegen demnächst die terrorflieger in die frankfurter hochhäuse, fliegen züge in die luft usw....sorry aber damit hat man doch argumentiert, also alles in gefahr bei uns, als ob sich diese psychopaten um den deutschen bos-funk gedanken machen wenn die sowas planen......utopisch.
    frankreich waren ja mit unter den ersten und funken die feuerwehren immer noch analog.
    der nächste witz war die vs-geschichte, hier und da berechtigt, aber an anderer stelle ne lachnummer, besonders die nasen hier die das dann auch noch verkündeten, oder nicht verkündeten, da es ja vs war. standorte vs, wegen sicherheit, zu 50% aber auch damit denen keine bürgerinitiative auf die lampe steigt. stimmt die masten sehen ja so anders auch das sie niemand erkennt. das erste was der bürger entdeckt ist der leere mast. schaut sich den an und denkt, upps kommt da eine neue handystation? also erkundigt er sich...und letztendlich landet er beim digifunk, schaut sich an wie dort das übertragungsverfahren aussieht und schon gehts los......ja was müssen wir im volk doof sein...
    auf der pmr-expo bekommt man von der Beamtenanstalt für BOS keine aussagen,nur aus vs-gründen den hinweis sich bei den hiesigen inneministerium-leuten im fachbereich zu wenden. nur zu doof das die auch nix wissen und eben dahin verwiesen haben....ja so kannst gehen.

    ok, das reicht jetzt, möchte ja nicht als kritiker verschrien werden ;-)
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •