Danke C-A-F-S


noch eine Anmerkung zu:
Zitat Zitat von C-A-F-S Beitrag anzeigen

16 Schweregrade (SeverityLevel) pro GSSI, d.h. 16 Abstufungen der
Dringlichkeit („Test“ bis „Katastrophe“ o.ä.) möglich.

Je GSSI und Schweregrad können 16 unterschiedliche Alarmdarstellungen
(Tonfolgen, Vibration, Farbe/Blinkfolge der LED) konfiguriert werden.
Die Schweregrade können derzeit (zumindest von unserer Leitstelle) noch nicht mitgeschickt werden.
Das wäre gerade für den Bereich Rettungsdienst interessant (Krankentransport, Notfall oder Notfall mit Sonderrecht).
Dazu läuft derzeit in Hessen der Umbau vieler Leitstellen. Bzw. es geht um die Drahtanbindung, die meisten Leitstellen sind ja noch über die Luftschnittstelle an die Vermittlungsstelle angebunden.

Bzgl. der Alarmdarstellung suche ich ja noch jemanden, der mir erklärt wie ich für die einzelnen Subadressen unterschiedliche Alarmprofile einstelle. Bisher ist mir das nur für unterschiedliche GSSI gelungen.
Aber gerade in der FW sind ja unterschiedliche Funktionen bzw. verschiedene Alarmstufen bereits in Form von Abstufung der Einsätze (Tagesverfügbarkeit, Kleineinsätze, Großeinsätze, etc.) bisher in der analogen Welt in Form von Schleifen abgebildet.
In Anbetracht der 64 Subadressen gibt es genug Möglichkeiten und macht es in der Programmierung auch viel einfacher, somit sind die Schweregrade (mein derzeiter Wissensstand und meine derzeitige Einschätzung) für FFW eher uninteressant da ich das über die Subadressen abbilde.
Da wären natürlich unterschiedliche Alarmprofile für unterschiedliche Subadressen von Vorteil. Denn auch im Alarmtext steht derzeit nur der Name der (GSSI) Gruppe aber keine Subgruppe Aber wir sind ja auch noch ganz am Anfang, da wird sich sicher noch viel ändern.

Interessant sind die Schweregrade sicher für Rettungsdienste wo es nur eine Subadresse pro Rettungsmittel gibt.