Zitat Zitat von Florianschule09 Beitrag anzeigen
Hallo,

das gehört eigentlich nicht hier in den Update-Thread. Vielleicht kanns ein Admin verschieben.
Wir haben seit langem als "Info" Groupalarm oder Rettalarm laufen. Das ist auch im Leitstellenrechner hinterlegt und zuverlässiger als bisherige "Bastellösungen".
Abgesehen davon ist SMS-Alarmierung kein gesicherter Alarmweg, sondern eben nur eine "Information".
Über Group- oder Rettalarm gibt es ja die Auswertung, sofern der SMS-Empfänger ne Antwort schickt.

Bisher kann (will) unsere Leitstelle die P8GR-Rückmeldung nicht auswerten. Ich denke den anderen Leitstellen geht es ähnlich.

Ich denke die ganzen Möglichkeiten und Szenarien mit z.B. automatischer Nachalarmierung bei zu wenig Rückmeldungen etc. sind nett gedacht, aber noch weit entfernt. Immerhin befinden wir uns in der Einführung/Rollout und es gibt noch genug Landkreise die noch nicht mal rein digital funken, sondern noch immer das Gateway digital/analog dauerhaft betreiben.
Wir hatten früher die SMS Alarmierung über die Leitstelle, aber das lief leider absolut nicht zuverlässig. Gerade bei Nachalarmierungen wurde der SMS Alarm von Seiten der Leitstelle immer wieder vergessen, oder die SMS kam nicht an. Seitdem wir einen Melder an ein SMS Alarmmodul laufen haben, ging kein einziger Alarm mehr unter.
Darum ging es aber bei meiner Anfrage auch gar nicht, sondern nur darum ob es mit dem P8GR auch möglich ist, wie bei einem HRT empfangene Daten auszulesen.