Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bosch FuG 8b-1 macht seltsame Dinge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hi!

    Danke erstmal. Das mit den Schaltern und der BCD Kodierung hab ich erst auch vermutet, aber dann müsste doch beim Wechselsprechen Senden und Empfangen gleichermaßen versetzt sein.

    Ein anderes Bedienteil hab ich leider nicht, und die Kombination ist in der Tat passend, war so auch viele Jahre im Einsatz.

    So keiner eine Idee?

    Wer den inneren Aufbau des FuG kennt, muss doch sagen können, woher es kommen kann, dass trotz Wechselsprechen Senden und Empfangen auf zwei unterschiedlichen Frequenzen stattfindet. :-/

    Gruß Joachim

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von MiThoTyN Beitrag anzeigen
    Ein anderes Bedienteil hab ich leider nicht, und die Kombination ist in der Tat passend, war so auch viele Jahre im Einsatz.
    In der Tat gibt es aber durchaus die Möglichkeit, das bei falscher Kombination von S/E-Block und Bedienteil genau auf gerade der einen Vor-Ort jahrelang genutzten Kanalkombination das Gerät seinen Dienst tut :D

    Nur um Sicher zu gehen:
    Ist es der alte (KF802) S/E-Block oder der neuere 8b-1z schmalere ?
    Zum BTM dann selbiges...

    Die Auswahl der Bandlage sowie der Betriebsart erfolgt bei beiden Verisonen mit High/Low-Pegel vom BTM aus zum SE-Teil, nur auf unterschiedlichen Pinnen bei den beiden Typen...
    Aber selbst das, würde den Fehler nicht erklären...

    Der Fehler könnte aber in der Freuqenzaufbereitung liegen, dass dann da irgendwo falsch "geteilt" wird...

    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •