Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erkenntnisse aus Indien...

  1. #1
    crash Gast

    Erkenntnisse aus Indien...

    Neu hier - Bitte lesen


    Terrorists Go Hi-Tech

    The Washington Post printed a story about the Islamist terrorists who recently went on a murder spree in Mumbai India, with an interesting technological twist.

    The bad guys used technology heavily:

    * They trained using satellite images and video footage of their targets
    * They used GPS navigation equipment on the boat they hijacked to get to Mumbai
    * They used high-resolution satellite images stored on CD
    * They carried Blackberry phones for communications
    * They switched SIM cards between cell phones to make it difficult to intercept their communications
    * They watched television to monitor police response
    * They used satellite phones and VoIP to communicate to their leaders in Pakistan
    * Their leaders in Pakistan used email to communicate to the news media

    The Indian police, on the other hand, don’t have the financial support that Islamist terrorists benefit from. They lacked basic modern military technologies which would have provided them serious advantages in this conflict:

    * Modern rifles
    with faster reloading and higher rates of fire
    * Rifle scopes to allow the police to shoot more accurately and safely
    * Night vision equipment to enable the police to fight better in dark buildings
    * Military aircraft for rapid deployment

    Technologies like cryptanalysis and nuclear weapons helped us defeat the Nazi’s and Imperial Japan. Similarly, technologies like GPS, night vision gear, and radio communications are proving invaluable against Islamists in Afghanistan and Iraq.

    The technologies needed to defeat Islamist terrorism may not even exist today. Only the future will tell us what technological advances will be developed in the next few decades to help defend modern civilization against the barbarian hordes.

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Ich hab' den obigen Beitrag aus dem "Neues von DIGITALEM BOS Funk"-Beitrag herausgenommen, da diese "Erkenntnisse" wirklich rein gar nichts mit TETRA in Deutschland zu tun haben.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    Hi,

    diesem Beitrag der US Zeitung zufolge, hätten die Terroristen dann wohl mit Steinschleudern und Pfeil/Bogen auftauchen sollen? Vllt. noch eine Koordination mit Rauchzeichen?

    "Terrorists go Hi-Tech"?! Wahnsinn; und diese Aussage soll von einem der fortschrittlichsten Ländern der Welt kommen?! Ich kann über dieses amerikanische Erstaunen nur lachen (auch wenn der Hintergrund traurig ist).
    Wie blauäugig ist das denn? Amis halt...
    In meinen Augen spiegelt dieser Beitrag die Überheblichkeit der Amis wider: "Für uns sind Internet und Handys das Natürlichste der Welt. Woher haben Islamisten aber dann diese Technik und wie kommt es, dass die damit umgehen können?!"
    Vielleicht schieß ich mich grad etwas gegen Amerika ein, aber so empfinde ich das. Man möge mich verbessern!
    -> nur meine Meinung
    Greetz

    Benni

  4. #4
    crash Gast

    Digitalfunk

    Beschäftige dich erstmal mit der Materie bevor du solche lächerlichen Behauptungen in die Welt setzt
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    hier new. bitte lessen


    The Washington Post printed a story about the Islamist terrorists who recently went on a murder spree in Mumbai India, with an interesting technological twist.

    The bad guys used technology heavily:

    * They trained using satellite images and video footage of their targets
    * They used GPS navigation equipment on the boat they hijacked to get to Mumbai
    * They used high-resolution satellite images stored on CD
    * They carried Blackberry phones for communications
    * They switched SIM cards between cell phones to make it difficult to intercept their communications
    * They watched television to monitor police response
    * They used satellite phones and VoIP to communicate to their leaders in Pakistan
    * Their leaders in Pakistan used email to communicate to the news media
    echnologies like cryptanalysis and nuclear weapons helped us defeat the Nazi’s and Imperial Japan. Similarly, technologies like GPS, night vision gear, and radio communications are proving invaluable against Islamists in Afghanistan and Iraq.

    The technologies needed to defeat Islamist terrorism may not even exist today. Only the future will tell us what technological advances will be developed in the next few decades
    to help defend modern civilization against the barbarian hordes.



    -----------------------------------------------------------------------------------Die "Washington Post" gedruckt eine Geschichte über den islamistischen Terroristen, die vor kurzem ging auf einen Mord Spree in Mumbai Indien, mit einem interessanten technischen drehen.

    Die bösen Jungs verwendete Technologie stark:

    * Sie trainiert mit Satelliten-Bilder und Videomaterial der ihre Ziele zu erreichen
    * Sie verwendet die GPS-Navigation Ausrüstung auf dem Schiff entführt, um sie nach Mumbai
    * Sie hoch aufgelöste Satellitenbilder auf CD
    * Sie die Blackberry-Telefone für die Kommunikation
    * Sie eingeschaltet SIM-Karten zwischen Handys zu erschweren, um ihre Kommunikation
    * Sie ferngesehen zu überwachen Die Antwort der Polizei
    * Sie benutzten Satelliten-Telefonen und VoIP zu kommunizieren, um ihre Führer in Pakistan
    * Ihre Führer in Pakistan verwendet E-Mail zu kommunizieren, um die Medien
    echnologien wie Kryptoanalyse und nukleare Waffen half uns Niederlage der NS-und Imperial Japan. Auch Technologien wie GPS, Nachtsichtgeräte Getriebe, Radio und Kommunikation erweisen sich als wertvolle gegen Islamisten in Afghanistan und im Irak.

    Die Technologien, die zur Niederlage islamistischen Terrorismus gar nicht gibt. Nur die Zukunft wird uns zeigen, welche technologischen Entwicklungen werden in den nächsten Jahrzehnten zu verteidigen modernen Zivilisation gegen die barbarischen Horden.

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Nochmal ein verschobener Beitrag...

    @crash: Bitte vermeide künftig völlig themenfremde Beiträge im News-Beitrag zu posten, danke!

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  6. #6
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    @crash: danke für die Übersetzung. Jetzt versteh ich kein Wort mehr :-)
    Und ich denke doch, dass ich dem Englischen soweit mächtig bin, dass ich den Artikel auch sinngemäß verstehe. Und so wie ICH den verstanden habe, klingt der Artikel, als wäre $AMERIKA überrascht, was Terroristen an neuen Technologien zur Verfügung steht.
    Daher meine Aussage, dass ich das vermessen finde, wie Amerika zu diesem Glauben kommt.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    BTW: bleib doch bitte bei sachlichen Argumenten und verschone mich mit einer deratigen Argumentation. Dann können wir auch gerne über meinen obigen Beitrag diskutieren. Wie ich oben geschrieben habe, ist das meine eigene Meinung, die ich auch ändern kann, wenn mich eine sachliche Argumentation überzeugt. danke :-)
    Greetz

    Benni

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    @Bugs B:
    Der Beitrag über meinem, auf den Du antwortest, war keine Antwort von crash auf den von Dir verfassten ein Stückchen weiter oben. Nicht, dass Du da was missverstehst.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  8. #8
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von Quietschphone Beitrag anzeigen
    @Bugs B:
    Der Beitrag über meinem, auf den Du antwortest, war keine Antwort von crash auf den von Dir verfassten ein Stückchen weiter oben. Nicht, dass Du da was missverstehst.

    Gruß
    Alex
    verdammt. dann lösch doch bitte diese drei Posts wieder ^^
    Dachte wegen dem ersten Satz seines Posts nach meinem Beitrag...
    Greetz

    Benni

  9. #9
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    40
    Nun: Ist es nicht relativ normal, daß jemand, der etwas tun will (egal ob nun positiv oder negativ) seine Aktionen so optimal wie möglich vorbereitet?

    * They trained using satellite images and video footage of their targets
    - Sie trainierten indem sie Satellitenbilder und Videoinformationen der Zielobjekte verwendeten

    Satellitenbilder und Videos kriegst Du bei Google und über verschiedene landwirtschaftliche Software.

    * They used GPS navigation equipment on the boat they hijacked to get to Mumbai
    - Sie nutzten das GPS-Equipment des entführten Boots um Mumbai zu erreichen.

    Welches Boot (außer Freizeitboote) verwendet heut kein GPS?

    * They used high-resolution satellite images stored on CD
    - Sie benutzten hochauflösende Satellitenbilder die auf CD gespeichert waren

    Klar, warum nicht? Wenn ich absehen kann, daß ich kein Internet haben werde, brenn ichs mir vorher auf CD

    * They carried Blackberry phones for communications
    - Sie benutzten Blackberries zur Kommunikation

    Na und? Ich hab auch n internetfähiges Handy

    * They switched SIM cards between cell phones to make it difficult to intercept their communications
    - sie tauschten Sim-Karten um Kommunikationsverfolgung zu erschweren

    interessant aber nicht unlogisch.

    * They watched television to monitor police response
    - Sie nutzten Fernsehen um Polizeireaktionen zu überwachen

    Hollywood hats vorgemacht. In DE gabs das auch. Such mal nach "Dieter Degowski und Hans-Jürgen Rösner". Die hörten Radio.

    * They used satellite phones and VoIP to communicate to their leaders in Pakistan
    - Sie nutzten Satellitentelefone und VoIP um ihre Führer in Pakistan zu kontaktieren

    Skype geht durch fast jede Firewall. Und Satellitentelefone gehen überall. Warum nicht Sachen nutzen, die einfach nur funktionieren?

    * Their leaders in Pakistan used email to communicate to the news media
    - Die Führer in Pakistan nutzten EMail um mit den Medien zu kommunizieren

    hätten sie morsen sollen?

    Alles außer ein Boot und ein Satellitentelefon benutze ich auch zur Vorbereitung von www.vulkan-trophy.de. Und das ist alles, bloß kein Terrorismus.

    aber weiter im Text:

    The Indian police, on the other hand, don’t have the financial support that Islamist terrorists benefit from. They lacked basic modern military technologies which would have provided them serious advantages in this conflict:

    Die indische Polizei, auf der anderen Seite, hat nicht die finanzielle Unterstützung, von der islamistische Terroristen profitieren. Ihr fehlten grundlegende moderne militärische Technologien, die ihr in diesem Konflikt Vorteile verschafft hätte:
    * Modern rifles with faster reloading and higher rates of fire
    - Moderne Gewehre die schneller geladen werden können und höhere Feuerkraft haben

    * Rifle scopes to allow the police to shoot more accurately and safely
    - Zielfernrohre, um die Polizei genauer und sicherer schießen zu lassen

    * Night vision equipment to enable the police to fight better in dark buildings
    - Nachtsichtgeräte, damit die Polizei besser in dunklen Gebäuden besser kämpfen kann

    * Military aircraft for rapid deployment
    - Militärflugzeugen für rasche Einsätze

    Teufelteufel? Wenn jeder Schupo nun ne AK47 mitführt und Nachtsichtgeräte?
    Ich sehe es ein, wenn normale Polizisten ne Pistole zur Eigensicherung haben. Dazu ne Taschenlampe und Handschellen.


    Noch viel gefährlicher ist der Schlußsatz!

    Technologies like cryptanalysis and nuclear weapons helped us defeat the Nazi’s and Imperial Japan. Similarly, technologies like GPS, night vision gear, and radio communications are proving invaluable against Islamists in Afghanistan and Iraq.

    -Technologien wie Kryptoanalyse und nukleare Waffen halfen uns die Nazis und das Imperiale Japan zu besiegen. Auch Technologien wie GPS, Nachtsichtgeräte und drahtlose Kommunikation erweisen sich als wertvolle Hilfen gegen Islamisten in Afghanistan und im Irak.


    The technologies needed to defeat Islamist terrorism may not even exist today. Only the future will tell us what technological advances will be developed in the next few decades to help defend modern civilization against the barbarian hordes.

    -Die Technologien, die zur Niederschlagung islamistischen Terrorismus benötigt werden, mag es zum Teil noch gar nicht geben. Nur die Zukunft wird uns zeigen, welche technologischen Entwicklungen in den nächsten Jahrzehnten entwickelt werden um unsere moderne Zivilisation gegen die barbarischen Horden zu verteidigen.


    -----
    Denkt mal nach:

    Was wäre wenn sowas in Bremerhaven passiert wäre?
    3 Boote kommen in den Hafen und 20 Schwerbewaffnete verstreuen sich minutenschnell in der Stadt...

    Die Bundeswehr würde aus gutem Grund hier nicht eingreifen dürfen. Und was kann ein SEK mit ner MP gegen Militärgewehre?

    Gegen einen solchen Angriff ist keine Stadt sicher.


    Abschließend: Ich meine, es ist
    zu a: nicht erwiesen daß der Text aus der Washington Post stammt. Ich halte ihn für eine Fälschung, denn es entspricht nicht dem Stil der "Post"

    zu b: verantwortungslos, den Text unkommentiert und halb/falsch übersetzt weiterzuverbreiten. Die Formulierung ist zumindest zweifelhaft.

    Ene Suche nach Textteilen auf washingtonpost.com ergab übrigens "0 results".
    Du bist einem Hoax aufgesessen.

    Übrigens: Den Text hast Du ohne Quellenangabe kopiert. Er stammt von http://www.tech-faq.com/blog/terrorists-go-hi-tech.html
    Da steht dabei: "Copyright 2008 Tech-FAQ. All rights reserved."
    (Tech-FAQ.com verschleiert seinen Domaininhaber und ist eine der Top-5000 Domains mit über 2.3 millionen Besuchern per Monat, von denen 35% U.S.-Bürger sind Zielgruppe:Männlich, mittlere Bildung.)

    Mit solcher wilden Kopiererei fremder Texte in ein Forum kannst Du die Existenz eines Forums gefährden.
    Es haben wegen solcher Sachen schon ganz andere Internetseiten schließen müssen.

    In dem Tech-FAQ Beitrag wird wird die "Washington Post" tatsächlich mit folgendem (vernünftig recherchiertem Artikel) genannt.
    http://www.washingtonpost.com/wp-dyn...0203535&s_pos=


    just my 2 cents...

    Wolfram
    Geändert von WolfHenk (24.02.2009 um 22:30 Uhr)
    Signatur? Abgeschaltet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •