Ergebnis 1 bis 15 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Zonk Beitrag anzeigen
    Ich hab irgendwie ein komisches doofes Problem. Wir führen den Alarmmonitor im Vollbild aus, also irgendwann mal F 1 gedrückt.

    Seit heute kann ich aber das Vollbild nicht mehr mit F1 beenden. Es passiert nichts. Neustart des Rechners hat nichts gebracht, Bildschirmtastatur ausprobiert, nichts.

    Nun komme ich natürlich nicht mehr an die Einstellungen des Monitors ran.

    Jemand eine Idee ? Beenden des Monitors über Alt+F4 geht ohne Probleme..
    Vollbild war doch F11 bzw F8....

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Vollbild war doch F11 bzw F8....
    Oh.. Danke :-). War wohl doch schon länger her wo ich am Monitor geschraubt habe :p

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    10
    F1 war doch manueller Alarmabbruch

  4. #4
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    hallo zusammen
    ich mal wieder, ich habe mal wieder ein kleines problem/bzw brauche hilfe

    ich bekomme mein fe über einen dme und über eine leitstellen email. damit habe ich bei größeren alarmierungen einen deutlichen zeitvorsprung und ich habe eine rückfallsicherung wenn eines der beiden inputs nicht funktioniert
    der alarmtext in der email ist mit dem alarmtext vom angeschlossenen meldeempfänger identisch. somit kann ich die spätere nachricht über die mehfachalarmierung unterdrücken.
    das system hat bislang super funktioniert - bis ich auf 1.7.3 aktualisiert habe.

    bisher war es so:

    alarmtext über dme:
    Wohnungsbrand, .....

    alarmtext über email:
    Wohnungsbrand,.....

    seit der 1.7.3 baut er mit in eine der beiden nachrichten eine leerzeile am anfang ein. somit ist der alarmtext nicht mehr gleich

    alamtext über dme:
    Wohnungsbrand,....

    alarmtext über email:
    LEERZEILE
    Wohnungsbrand,....

    nu habe ich den salat, dass die alarmtexte nicht mehr gleich sind. als erstes habe ich vermutet, dass die email plötzlich so aufgebaut ist, habe mit dem spezi von der leitstelle gesprochen, fehlanzeige.
    im prinzip habe ich auch im system nichts geändert.
    selbst auf apager bzw in der serveroberfläche sind zwei alarme angelegt, einer davon wird dort sogar mit der leerzeile angezeigt.

    was kann ich denn dagegen tun?
    habe mich schon mit der globalen textersetzung angefreundet, aber so wie ich das sehe greift die doppelalarmierung vor der textersetzung. ich kann zwar den text beeinflussen, wird aber trotzdem doppelt ausgelöst.

    vielen dank für eure hilfe, mal wieder ;-)

    grüße
    alex

  5. #5
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von water2k Beitrag anzeigen
    hallo zusammen

    ich mal wieder, ich habe mal wieder ein kleines problem/bzw brauche hilfe



    ich bekomme mein fe über einen dme und über eine leitstellen email. damit habe ich bei größeren alarmierungen einen deutlichen zeitvorsprung und ich habe eine rückfallsicherung wenn eines der beiden inputs nicht funktioniert

    der alarmtext in der email ist mit dem alarmtext vom angeschlossenen meldeempfänger identisch. somit kann ich die spätere nachricht über die mehfachalarmierung unterdrücken.

    das system hat bislang super funktioniert - bis ich auf 1.7.3 aktualisiert habe.



    bisher war es so:



    alarmtext über dme:

    Wohnungsbrand, .....



    alarmtext über email:

    Wohnungsbrand,.....



    seit der 1.7.3 baut er mit in eine der beiden nachrichten eine leerzeile am anfang ein. somit ist der alarmtext nicht mehr gleich



    alamtext über dme:

    Wohnungsbrand,....



    alarmtext über email:

    LEERZEILE

    Wohnungsbrand,....



    nu habe ich den salat, dass die alarmtexte nicht mehr gleich sind. als erstes habe ich vermutet, dass die email plötzlich so aufgebaut ist, habe mit dem spezi von der leitstelle gesprochen, fehlanzeige.

    im prinzip habe ich auch im system nichts geändert.

    selbst auf apager bzw in der serveroberfläche sind zwei alarme angelegt, einer davon wird dort sogar mit der leerzeile angezeigt.



    was kann ich denn dagegen tun?

    habe mich schon mit der globalen textersetzung angefreundet, aber so wie ich das sehe greift die doppelalarmierung vor der textersetzung. ich kann zwar den text beeinflussen, wird aber trotzdem doppelt ausgelöst.



    vielen dank für eure hilfe, mal wieder ;-)



    grüße

    alex

    Keiner ne Idee?

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von water2k Beitrag anzeigen
    Keiner ne Idee?
    Würde es helfen, wenn du den Text aus der Doppelalarm Prüfung ausschließen würdest? Dann greift die Doppelalarm Prüfung ja auch, wenn der Text unterschiedlich ist.
    Schwer zu sagen, warum auf einmal ein Leerzeichen dran ist.

  7. #7
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147

    "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Würde es helfen, wenn du den Text aus der Doppelalarm Prüfung ausschließen würdest? Dann greift die Doppelalarm Prüfung ja auch, wenn der Text unterschiedlich ist.
    Schwer zu sagen, warum auf einmal ein Leerzeichen dran ist.

    Also du meinst, dass ich die einheitenkennung drinne lasse, dass diese überprüft wird und alles andere ausschließe?

    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Schwer zu sagen, warum auf einmal ein Leerzeichen dran ist.
    Nützt n log was?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •