Ergebnis 1 bis 15 von 88

Thema: lgra zum sga umgebaut

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.09.2002
    Beiträge
    8
    Hallo Tim,

    Im Umkehrschluss was passiert wenn ich RX und TX parallel an die RS232 hänge, kommt da eine Kommunikation zustande?
    Das wird so definitiv nicht funktionieren, da die Pegel an der Ladeschale noch TTL sind, d.h. du musst dann die entsprechenden PINs an einen Pegelkonverter hängen (max232 oder vgl.)
    siehe http://www.elektronik-magazin.de/pag...tzer-max232-15

    Aber: Dann (zumindest mit diesem Umbau) kannst Du den Melder aber nicht mehr laden, da dort PINs gemeinsam genutzt werden.
    Folglich wird wohl ohne das Netzteil auch das Relais nicht anziehen.

    Bei einer original Programmierschale (SGA) denke ich sollte es funzen.

    Hoffe das hilft,

    Gruß,
    Olli!

  2. #2
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von Olli112 Beitrag anzeigen
    Hallo Tim,



    Das wird so definitiv nicht funktionieren, da die Pegel an der Ladeschale noch TTL sind, d.h. du musst dann die entsprechenden PINs an einen Pegelkonverter hängen (max232 oder vgl.)
    siehe http://www.elektronik-magazin.de/pag...tzer-max232-15

    Aber: Dann (zumindest mit diesem Umbau) kannst Du den Melder aber nicht mehr laden, da dort PINs gemeinsam genutzt werden.
    Folglich wird wohl ohne das Netzteil auch das Relais nicht anziehen.

    Bei einer original Programmierschale (SGA) denke ich sollte es funzen.

    Hoffe das hilft,

    Gruß,
    Olli!
    Mir ist natürlich vollkommen klar, dass man die Pegel nicht direkt auf die RS232 geben kann, ein MAX232 muss natürlich noch dazwischen.
    Aber lies dir doch mal den Rest des Threads durch, dann kannst du auch rausfinden wie man laden kann. Der entscheidende Tip ist aber der mit den Pullups.
    Nun habe ich nur noch eine Frage an dich Olli, was sollte funzen mit dem original SGA? Laden kann man da ja genauso wie mit dem Umbau und ein Relais hat das SGA ja auch nicht, oder?

    Mfg
    Tim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •