Ergebnis 1 bis 15 von 102

Thema: MTP850 - alles rund um das MTP 850

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    noch mal zum Verständnis: Gibt es nun Möglichkeiten des Freisprechbetriebes handfrei für MTH800 oder MTP850 ? Wenn ja welche ? Kopfhörer oder so was in der Art ?
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    17
    Mir wurde mal was von einer Lösung via Bluetooth Headset berichtet. Gefunden habe ich dazu allerdings nichts. Aber wäre doch ne tolle Sache!

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    noch mal zum Verständnis: Gibt es nun Möglichkeiten des Freisprechbetriebes handfrei für MTH800 oder MTP850 ? Wenn ja welche ? Kopfhörer oder so was in der Art ?
    Hallo,
    bei Vollduplex einfach das FuG auf "Freisprechen" stellen. Wenn mit Headset gearbeitet wird, muss dieses Vollduplex unterstützen.
    VOX-Funktion im Halbduplex gibt es geräteseitig nicht, müsste im Bedarfsfall über Zubehör geregelt werden.

    VG
    Knut

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Knut, gibt es denn Zubehör, welches das regeln kann ? Hast Du nen Tipp für mich ?
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Da fällt mir jetzt auf Anhieb auch nichts ein. Ceo könnte so etwas haben, aber "unbezahlbar".

    VG
    Knut

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.2002
    Beiträge
    182
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zur Beschaffung.

    Bei den vorliegenden Angeboten wird neben dem Gerät immer noch DMO-Gruppenprogrammierung, TMO-Gruppenprogrammierung (soweit nicht OTA), Repeaterfunktion, Gatewayfunktion, GPS einzeln angeboten und dann wohl auch abgerechnet.

    Sind das reine Programmierfunktionen oder wird da wirklich etwas "eingebaut" (Lizenzschlüssel oder Hardware)?

    Hintergrund: Bei den Einzelpreisen würde sich ab 5-6 Geräten schon eine Programmierstation rechnen, sofern man das dann selber machen kann und die Geräte dann "nackt" kauft.
    ***keine Signatur***

  7. #7
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    521
    Hardware wird in der Regel nicht eingebaut, die Optionen lassen sich per Software freischalten.
    DMO- und TMO-Gruppen sind aber keine Zusatzoption, hier lässt sich vermutlich der Händler die für ihn entstehende Arbeit bezahlen.
    Dagegen sind Repeater und GPS Optionen, die per Lizenz nachgerüstet werden können. Oftmals ist es so, dass im Rahmen von Ausschreibungen die Optionen gleich mit ausgeschrieben werden. Beim Einzelkauf ist es aber tatsächlich so, dass GPS und Repeater bspw. extra Geld kosten.

    Unabhängig davon wäre zu prüfen, ob die Betriebskonzepte in deinem Bereich überhaupt eine dezentrale Programmierung durch die Nutzer vorsehen. Das gilt natürlich nur, sofern es sich überhaupt um BOS-Funk handelt.
    Also, die Kosten für GPS und Repeater sparst du dir mit dem Kauf der Programmiersoftware nicht, lediglich für die Parametrierung von Gruppen und weiteren Funktionen wie Audio-Pegel, Menüs etc. lassen sich ohne zusätzliche Kosten dann anpassen.

    Gateway-Funktionalität gibt es bisher weder bei Sepura noch bei Motorola in einem HRT...

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.2002
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von Kermit_t_f
    Unabhängig davon wäre zu prüfen, ob die Betriebskonzepte in deinem Bereich überhaupt eine dezentrale Programmierung durch die Nutzer vorsehen. Das gilt natürlich nur, sofern es sich überhaupt um BOS-Funk handelt.
    Ja, tut es. Aber das da ein Konzept hintersteckt konnte ich nicht erkennen.

    Ansonsten DANKE!
    ***keine Signatur***

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •