Ergebnis 1 bis 15 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    104
    Ich hab noch eine Frage:

    Die App hat momentan bei mir extreme Verzögerungen nach Alarmeingang. Es dauert bis zu 2 Minuten nach Alarmierung bis ich eine Pushnachricht auf mein Android Handy bekomme. Zudem besteht das Problem das FMS32 Pro eine 5-Ton Folge 8 mal auswertet. Vielleicht ist der Fehler da begraben?

  2. #2
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von Wizard112 Beitrag anzeigen
    Zudem besteht das Problem das FMS32 Pro eine 5-Ton Folge 8 mal auswertet.
    In FMS32pro unter "Extras > Optionen > Sonstiges > Wiederholte Meldungen unterdrücken" die Zeit entsprechend einstellen. Dann wird die 5-Ton-Folge nur einmal ausgewertet und übergeben!

  3. #3
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    65
    Hallo zusammen,
    ich habe Probleme mit der Rückmeldeübersicht 2.0 (AM3)
    Die Webbasierende Ansicht sowie die “Rückmeldung Liste“ funktioniert einwandfrei

    Die Rückmeldeübersicht 2.0 „Rückmeldung – Personentabelle“ zeigt allerdings nur nach Lust und Laune den „aktuellen“ Status an, die Personen sind nach meiner Meinung alle richtig hinzugefügt etc., doch leider wird die Rückmeldung nicht weitergeleitet, woran kann das liegen?

    Gruß
    Shrek87

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von water2k Beitrag anzeigen
    bei mir passiert nichts. egal mit oder ohne api key im optionsfeld

    er zeigt immer meinen namen grau an - wenn ich aber dieses säulendiagramm mit anzeigen lass passt es. das aktualisiert sich. der name bleibt aber immer grau
    Also eben nachgeprüft. Die aktuelle Version des Prowl-Plugins überträgt für die Rückmeldung auch den Namen aus dem Adressbuch (und nicht mehr den API-Key).

    In der Personentabelle muss nun der Name genauso heißen, wie er per Rückmelde-URL übertragen wird. Hierbei wird Nachname + Vorname übertragen. Wenn in der Personentabelle etwas anderes steht (z.B. Vorname + Nachname), wird die Person nicht erkannt.

    Zitat Zitat von Shrek87 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich habe Probleme mit der Rückmeldeübersicht 2.0 (AM3)
    Die Webbasierende Ansicht sowie die “Rückmeldung Liste“ funktioniert einwandfrei

    Die Rückmeldeübersicht 2.0 „Rückmeldung – Personentabelle“ zeigt allerdings nur nach Lust und Laune den „aktuellen“ Status an, die Personen sind nach meiner Meinung alle richtig hinzugefügt etc., doch leider wird die Rückmeldung nicht weitergeleitet, woran kann das liegen?

    Gruß
    Shrek87
    Siehe obere Antwort. Name muss exakt übereinstimmen. Passt das?

  5. #5
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Also eben nachgeprüft. Die aktuelle Version des Prowl-Plugins überträgt für die Rückmeldung auch den Namen aus dem Adressbuch (und nicht mehr den API-Key).

    In der Personentabelle muss nun der Name genauso heißen, wie er per Rückmelde-URL übertragen wird. Hierbei wird Nachname + Vorname übertragen. Wenn in der Personentabelle etwas anderes steht (z.B. Vorname + Nachname), wird die Person nicht erkannt.



    Siehe obere Antwort. Name muss exakt übereinstimmen. Passt das?



    Die Namen stimmen exakt überein!

    oder muss ich den exakten Namen in dem Feld "zuweisung- Optional" hinterlagen?

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Nein. In dem optionalen Feld kann man z.B. die Email-Adresse eintragen, wenn nur diese anstatt dem Namen übertragen wird. Kannst du mir per PM eventuell die ID eines Alarms schicken, bei welchem die Rückmeldung in der Personenübersicht nicht so funktioniert hat wie es sollte (die ID findest du in der Server-Oberfläche, wenn du einen Doppelklick auf den Alarm machst).
    Außerdem wär ein Screenshot der Personenübersicht hilfreich.

    Mit diesen Daten kann das Problem schnell lokalisiert und behoben werden.

  7. #7
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Nein. In dem optionalen Feld kann man z.B. die Email-Adresse eintragen, wenn nur diese anstatt dem Namen übertragen wird. Kannst du mir per PM eventuell die ID eines Alarms schicken, bei welchem die Rückmeldung in der Personenübersicht nicht so funktioniert hat wie es sollte (die ID findest du in der Server-Oberfläche, wenn du einen Doppelklick auf den Alarm machst).
    Außerdem wär ein Screenshot der Personenübersicht hilfreich.

    Mit diesen Daten kann das Problem schnell lokalisiert und behoben werden.
    ich habe es zum laufen bekommen. hat alles gepasst. danke. heute hat allerdings danach prowl etwas probleme gemacht (immer unbekannten fehler gemeldet, die alarme kamen nicht an) mal schauen wie es sich die nächsten tage entwickelt

    EDIT: Eben war wieder alarm - keine prowl rückmeldung, kommt mit unbekanntem fehler zurück - wenn ich die rückmeldung wieder lösch (also mich von der liste streich) klappts
    Geändert von water2k (21.02.2013 um 18:01 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Wizard112 Beitrag anzeigen
    Ich hab noch eine Frage:

    Die App hat momentan bei mir extreme Verzögerungen nach Alarmeingang. Es dauert bis zu 2 Minuten nach Alarmierung bis ich eine Pushnachricht auf mein Android Handy bekomme. Zudem besteht das Problem das FMS32 Pro eine 5-Ton Folge 8 mal auswertet. Vielleicht ist der Fehler da begraben?
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


    Warum kommt der Alarm gar nicht oder nur verspätet an?

    Das App nutzt C2DM (den Cloud to Device Messaging Service) von Google. Diese Technologie befindet sich für die Android Plattform momentan noch in der Test-Phase.

    Google: C2DM makes no guarantees about delivery or the order of messages. […]

    Was aber zu beachten ist: ohne Internet/Wlan Empfang können auch keine C2DM Nachrichten empfangen werden.

  9. #9
    feodor Gast
    Ich bitte euch bei dem Schema kurze Frage + Antwort zu bleiben

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    74
    Mal was kurzes von mir:

    Wieviele gleichzeitige Alarmierungen kann FE gleichzeitig am Port 5555 verarbeiten?

    Gruß
    Thomas

  11. #11
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Standardmäßig dürften das um die 50 gleichzeitig (!) einkommende Alarmierungen sein.
    Der Wert wird aber nur dann erreicht, wenn die Alarmierungen im Millisekunden Bereich nacheinander ankommen.

    Wie viel FE dann aber letztendlich verarbeiten kann, hängt von der Leistungsfähigkeit deines Rechners ab.

  12. #12
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    45
    hallo Team,

    könnt ihr shcon was sagen, ob die zurzeitige Beta-Version mit der End-Kaufversion kompatiebel ist. Soll heißen, muss man alle Daten neu eingeben oder kann man die Daten übernehmen.
    Dies wäre für mich eine wichtige Sache, da ich dann jetzt noch nicht umstellen würde vom AT auf FE.

  13. #13
    feodor Gast
    Das wird mir sehr großer Wahrscheinlichkeit gehen, 100% möchte ich aber nicht versprechen.

  14. #14
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von RTK7 Beitrag anzeigen
    hallo Team,

    könnt ihr shcon was sagen, ob die zurzeitige Beta-Version mit der End-Kaufversion kompatiebel ist. Soll heißen, muss man alle Daten neu eingeben oder kann man die Daten übernehmen.
    Dies wäre für mich eine wichtige Sache, da ich dann jetzt noch nicht umstellen würde vom AT auf FE.
    Dazu noch anzumerken:
    Wir empfehlen mit 1.0 alle Daten neu einzupflegen. Damit lassen sich alle Fehler vermeiden, die evntuell durch Migration von einer älteren Version auf 1.0 entstehen könnten.
    Warte also lieber auf 1.0 und setze dann alles neu auf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •