Ergebnis 1 bis 15 von 707

Thema: eBay DME Testsender ?!?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    27

    No BT

    Hallo,

    ich hab mein gerade meinen Mini1Blue V2 zum leben erweckt. Er läuft über PC auch einwandfrei :D
    Altes AD9850 Board und Ardunio CH304.
    Die Software ist USB/Bluetooth V. 1.0.49 und Bascom 2.0.76.
    Impulslänge bei 0.97ms

    Leider bekomme ich ihn aber nicht über BT am laufen?
    Als Handy nutze ich ein S5mini mit Android 6.0.1.

    Der HC05 wird erkannt, aber nach der Einage des PIN 1234 kommt eine Java Fehlemeldung. socket closed or timeout read ret: 1-

    Irgendwie scheint die Verbindung BT nicht zu laufen? Wo kann ich mich auf die suche machen?

    Gruß Sven

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    180
    Hallo Sven

    Welche Version der App benutzt du. Ab Android 6 geht die alte Version nicht mehr. Die Fehlermeldung ist aber normal. Steht im Handbuch. Die Fehlermeldung kommt beim erstmaligen Verbinden. Dann einfach wieder auf Bluetooth Geräte suchen drücken und dann sollte in der Suchliste das HC05 Modul erscheinen. Dieses Modul auswählen und dann sollte es laufen. Aber ich brauch da zuerst noch die Info der Version der App.

    LG
    Michael

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    27
    Hallo Micha,

    die App die ich nutzt ist die Version V.1.09 aus dem paket usb-Sender115

    Müsste die Status LED bei einer erfolgreichen BT Verbindung auch Dauer leuchten? Da mir in der App auch keine Firmware Infos angezeigt werden?


    Zitat Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab mein gerade meinen Mini1Blue V2 zum leben erweckt. Er läuft über PC auch einwandfrei :D
    Altes AD9850 Board und Ardunio CH304.
    Die Software ist USB/Bluetooth V. 1.0.49 und Bascom 2.0.76.
    Impulslänge bei 0.97ms

    Leider bekomme ich ihn aber nicht über BT am laufen?
    Als Handy nutze ich ein S5mini mit Android 6.0.1.

    Der HC05 wird erkannt, aber nach der Einage des PIN 1234 kommt eine Java Fehlemeldung. socket closed or timeout read ret: 1-

    Irgendwie scheint die Verbindung BT nicht zu laufen? Wo kann ich mich auf die suche machen?

    Gruß Sven

  4. #4
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    180
    Hallo Sven

    Die Version sollte gehen. So auf dem Bluetooth Modul gibt es eine led. Schaltest du dem Sender ein blinkt diese LED. Verbindest du dich mit dem Handy ändert sich der blinktakt dieser LED und die Bluetooth state LED auf dem Sender beginnt zu leuchten.
    Ist das so. Ist die Fehlermeldung verschwunden beim verbinden

    Lg
    Michael
    Zitat Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Hallo Micha,

    die App die ich nutzt ist die Version V.1.09 aus dem paket usb-Sender115

    Müsste die Status LED bei einer erfolgreichen BT Verbindung auch Dauer leuchten? Da mir in der App auch keine Firmware Infos angezeigt werden?

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    27
    Hallo Micha,

    hab es mal getestet. auf dem HC05 blinkt die LED am Anfang schnell nach dem verbinden 2x Pause 2x Pause usw. Was nicht Leuchtet ist die BT State LED . In der App wird mir auch gesagt Sender nicht gefunden?

    Gruß Sven


    Zitat Zitat von Michael27 Beitrag anzeigen
    Hallo Sven


    Die Version sollte gehen. So auf dem Bluetooth Modul gibt es eine led. Schaltest du dem Sender ein blinkt diese LED. Verbindest du dich mit dem Handy ändert sich der blinktakt dieser LED und die Bluetooth state LED auf dem Sender beginnt zu leuchten.
    Ist das so. Ist die Fehlermeldung verschwunden beim verbinden

    Lg
    Michael

  6. #6
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    180
    Hallo Sven

    Also Bluetooth Verbindung zum Handy steht. Das ist schon mal gut. Es gibt eine Verbindung von dem Bluetooth Modul zum Arduino. Diese Verbindung signalisiert das nun Bluetooth aktiv ist und schaltet die LED ein und die Baudrate um. Diese Verbindung musst du kontrollieren.

    LG
    Michael

  7. #7
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    27
    Hallo Micha,

    habe die Leiterbahnen nochmal kontrolliert. Wenn ich den Sender am Anfang einschalte leuchtet die BT State LED kurz auf, wird ja sicher ein self check sein?
    Also scheint elektrisch alles i.O. zu sein? Ich habe die Bahn von der BT State LED nochmal gechekt. Sieht soweit sauber aus. Ich hänge ich mal zwei Bilder an.


    Zitat Zitat von Michael27 Beitrag anzeigen
    Hallo Sven

    Also Bluetooth Verbindung zum Handy steht. Das ist schon mal gut. Es gibt eine Verbindung von dem Bluetooth Modul zum Arduino. Diese Verbindung signalisiert das nun Bluetooth aktiv ist und schaltet die LED ein und die Baudrate um. Diese Verbindung musst du kontrollieren.

    LG
    Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WhatsApp Image 2017-12-21 at 20.10.43.jpeg 
Hits:	419 
Größe:	127,4 KB 
ID:	17071   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WhatsApp Image 2017-12-21 at 20.10.43a.jpeg 
Hits:	410 
Größe:	197,9 KB 
ID:	17072  

  8. #8
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    180
    Hallo Sven

    Ist die Platine Doppelseitig. Oder fehlt da noch die Brücke? Kann ich jetzt nicht richtig erkennen. Vom State Pin des Bluetooth Modul geht es über eine Brücke zum Arduino

    LG
    Michael

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •