omg...
Ich empfehle was gescheites.
zb http://www.dell.com/us/business/p/la...-laptop/pd?oc= die haben auch ein reines Tablet.
omg...
Ich empfehle was gescheites.
zb http://www.dell.com/us/business/p/la...-laptop/pd?oc= die haben auch ein reines Tablet.
Hallo zusammen,
Oh mein Gott hab ich bis jetzt nur von Frauen gehört, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen...
Dann sag mir bitte mal, was deines Erachtens an dem Samsung Tablet, in dieser Preisklasse wohlgemerkt, nicht okay ist und schlag vielleicht mal was Alternatives ähnlichpreisiges vor.
Ich kenne sowohl die Rugged- als auch die ATG-Serien von Dell. Natürlich wäre ein solches Gerät der absolute Traum, aber wir bewegen uns (gezwungenermaßen) im Bereich unter 1000€, vorzugsweise im Bereich +- 500€.
Außerdem muss ich sagen, dass es nicht vorgesehen ist mit dem HLF auf dem Tablet zu parken, sondern lediglich ein etwas abgehärtetes Gerät welches primär durch den Fahrzeugführer bedient werden soll geplant ist.
Gruß
Patrick
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
Fehler 405
Weil es ein Android Gerät ist und ein Consumer Gerät sollte man nicht in sensiblen Bereichen einsetzen.
Es gibt auch noch andere Geräte wie zb das von HP: http://www8.hp.com/at/de/products/ta...ml?oid=7796605
Kostet 950€ exkl.
Wichtige sachen sind zb das Trusted Platform Module (TPM 1.2) das dafür sorgt das das Tablet 24/7 Verschlüsselt ist so das es fast unmöglich an die Daten heran zu kommen.
Bezüglich Navi suche ich selber gerade was.
Moin,
also ist das Samsung nicht geeignet wegen Android? Wie ich finde sehr fragwürdige Aussage.
Und für Hydrantenpläne, ASÜ, Fahrzeug-Rettungskarten und Navi benötige ich keine 24/7 Verschlüsselung, man sollte manchmal auch die Kirche im Dorf lassen. (Erst recht wenn alle Daten offline verfügbar sind oder sein sollen) Es soll wie ich verstanden habe für Informationen sein, und nicht um Personenbezogene Daten zu speichern/übermitteln usw. Man kann es mit dem Datenschutz auch übertreiben.
Gruß Andi
Hallo zusammen,
Okay, ich kann die Argumentation zwar nachvollziehen, muss dem aber entgegensetzen, dass lediglich Offline-Anwendungen vorgesehen sind. Das Gerät wird wohl lediglich zu Update-Zwecken mit dem Netz verbunden und es auch nicht geplant, irgendwelche vertraulichen Daten zu speichern.
Bezüglich des Navis kannst du ja berichten wenn du fündig geworden bist.
Gruß
Patrick
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
Fehler 405
Das einzige ist mit Openstreet map. Eventuell lauft Qgis damit.Bezüglich des Navis kannst du ja berichten wenn du fündig geworden bist.genau Android und Win10 sind Programme die fürs Daten Sammeln gemacht sind.also ist das Samsung nicht geeignet wegen Android? Wie ich finde sehr fragwürdige Aussage.mach was du willst mit deinen Geräten.Und für Hydrantenpläne, ASÜ, Fahrzeug-Rettungskarten und Navi benötige ich keine 24/7 Verschlüsselung
Genau, Android und Win10 sind Datensammler . . .
Genau wie Payback, Apple , Dell und wie sie alle heißen. Dann darfst Du kein Gerät mehr online benutzen.
Aber keine Angst, ich werde Dir nicht mehr antworten, hatte ganz vergessen das ich Dir nicht mehr antworten wollte (Don't feed the Troll, siehe anhand der Antworten in anderen Beiträgen).
Viel Spaß im weiteren Leben, ich wünsche Dir viele Geräte die Du nutzen kannst wo keine Daten gesammelt werden. (O.k, ggf hast mit Linux ja Glück)
Gruß Andi
P.S: Sorry für das Offtopic, ggf bitte löschen .
Tja wer so ignorant durchs leben geht wird es noch sehen wo es hin führt.