Also ich hatte den Pager vor ca. 3 Jahren bei mir auf dem Schreibtisch, um zu prüfen, ob der was für meinen Arbeitgeber zur Vermarktung sein könnte. Ich hatte mich gegen das Gerät ausgesprochen. Die Bedienung bzw. Menüführung war so schlecht und undurchdacht, dass man da alles hätte überarbeiten müssen. Es gab jede Menge Fehlfunktionen und Abstürze. Auch die Empfindlichkeit war schlecht und kam bei Weitem nicht an den gewohnten Standard heran. Das Gehäuse machte keinen guten Eindruck. Das Gerät wirkte irgendwie zerbrechlich und nicht gerade robust. Die Bedienung der Tasten war ein Krampf.
Wenn man Jahre lang Geräte vom führenden Hersteller Sw... kennt und nutzt, dann ist man schon einen andere Standard gewohnt. Nun sind ein paar Jahre vergangen und an dem Gerät wurde bestimmt etwas nachgebessert. Ich bin trotzdem skeptisch und kann nur hoffen, dass die 3000 Anwender nicht zu sehr enttäuscht werden.
Leider werden sehr häufig Entscheidungen über die Beschaffung von Endgeräten an Stellen getroffen, die die Geräte gar nicht kennen und auch nie nutzen werden. Das Nachsehen hat dann der Anwender. Ich sage da nur TETRA...
ahoi Nico