Machen dann die von dir Umgebauten Ladestationen Erhaltungsladung UND Meldungsausgabe über Seriell/USB --> GLEICHZEITIG ?
Wenn ja, bräuchte ich die anleitung auch. Spart unserer armen Stadt 450€....
Machen dann die von dir Umgebauten Ladestationen Erhaltungsladung UND Meldungsausgabe über Seriell/USB --> GLEICHZEITIG ?
Wenn ja, bräuchte ich die anleitung auch. Spart unserer armen Stadt 450€....
http://www.funkmeldesystem.de/foren/...t=Expert+umbau
mal durchlesen!
Ich habs gemacht und es geht! :-)
Guten Morgen allerseits.
Ich habe mir eine Ladungserhaltung aus einer 5V auf 1,4V Schaltung und einer Dummy-Batterie gebaut.
Wenn ich Zeit finde werde ich auch dafür eine Anleitung schreiben und diese einfach an die für die Programmierstation anhängen.
Diese Lösung funktioniert bereits seit über ein einhalb Jahren einwandfrei.
Grüße,
Kona.
Und nochmal Guten Morgen!
Ich habe im oben verlinkten Thread folgendes gesehen:
"Es müssen RX und TX auf der Leiterbahn (Platine) getrennt werden. Die Datenschnittstelle wird ja an den Stiften angelötet, somit sind RX/TX zum LGRA unterbrochen und haben nur noch Verbindung zum Progadapter. Wenn man einen Progadapter Kauft steht doch in der Beschreibung, wo TX/RX an der Stiftleiste am LGRA angelötet werden muss. Dann muss man doch nur noch kurz hinter der Stiftleiste entsprechende Leiterbahn unterbrechen,oder? Es sind um es einzelnd zu sagen 2 Leiterbahnen zu unterbrechen."
Ich werde da demnächst mal was ausprobieren, was u.U. die ganze Bastelei mit der Dummy Batterie überflüssig machen könnte. Wenn das dann funktioniert, ist Laden über den Netzstecker des LGRA (also wie immer) UND Datenausgabe möglich ;-)
Was ich echt super fände!
Ich lasse dann was von mir hören, sobald das ganze getestet wurde.
Grüße,
Kona.
Hi Maulwurf,
ja, Danke für die Ergänzung, mein Fehler ;-)
Hast natürlich recht, dass damit nicht geladen, sondern nur Erhalten wird.
Grüße,
Kona.