Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hat jemand von euch N8LED im Einsatz?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sicherlich eine interessante Kiste.

Ich werde mal einen Vertreter kommen lassen. Gibt es Sachen die vielleicht besonders Interessant sind, und ich mal prüfen sollte?

Was ich sehr interessant finde, ist die Möglichkeit, auch nach oben strahlen zu lassen. Das kann ich mit einem Powermoon nicht.

Wie is denn das mit der Lebensdauer der LEDs, und der Austausch derselben?

Bei Halogen tausche ich nur das Leuchtmittel. LEDs dürften schwerer zu tauschen sein.

Bei LEDs sieht man oft nur im Vergleich mit neuen Geräten den teils massiven Helligkeitsunterschied...

Ich würde auf jeden Fall fragen, welche LEDs die verbauen und mal ein entsprechendes Datenblatt dazu zu Rate ziehen.

Auch hat man durch LEDs meistens nur ein festes Spektrum, was beim Arbeiten schon manchmal blöd ist...(Farben erkennen, allgemein Aussehen von Gegenständen).
    Dann sind LED Module mit gemischt bestückten LEDs zu bevorzugen (Kaltweiß, Warmweiß, ...)

Die LED-Module zu tauschen ist ein Feature was z.B. Philips oder Siteco anbieten. Ob es wirtschaftlich ist, ist ein anderes Thema.

Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Was ich sehr interessant finde, ist die Möglichkeit, auch nach oben strahlen zu lassen. Das kann ich mit einem Powermoon nicht.
    Geht auch mit Powermoon, Hülle umdrehen, metallisierte Seite nach unten.
    Nur wofür diese Option? Als indirekte Beleuchtung in geeigneten Hallen, ja, im Einsatz eher überflüssig.

Zitat Zitat von zinnlos Beitrag anzeigen
    Wie is denn das mit der Lebensdauer der LEDs, und der Austausch derselben?
    Auf der Herstellerseite sind die entsprechenden Unterlagen zu finden, in der englischsprachigen Dokumentation sind auch die entsprechenden Beleuchtungsdiagramme
    Bei N8LED werden bei Defekt die einzelnen LED-Module getauscht (Beschreibung siehe Anleitung).

Ich sehe bei dem Produkt keinen wirklichen Vorteil gegenüber den bereits genannten Alternativen, weder beim Anschaffungspreis, noch bei der Ausleuchtung oder den Betriebskosten.
    Beste Grüße, Udo
    -----------------
    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (frei nach Kurt Tucholsky)
    Sapere aude! (Horaz)

Zitat Zitat von Tus-bw Beitrag anzeigen
    Geht auch mit Powermoon, Hülle umdrehen, metallisierte Seite nach unten.
    Nur wofür diese Option? Als indirekte Beleuchtung in geeigneten Hallen, ja, im Einsatz eher überflüssig.
    Ich will den Kram nicht für die Org. haben, da gibts sowas eh nicht.

Industrie ist das Stichwort.

Hülle am Powermoon umdrehen, könnte man mal testen, ja.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer