Den originalen Baustein gibt es schon lange nicht mehr...
Den originalen Baustein gibt es schon lange nicht mehr...
Gerrit Peters
______________________________
Moin,
also insgesamt haben wir 3 Schleifen in unserer Wehr.
Und einige BMD haben eben normal nur eine Schleife. Den originalen Motorola-Kodierstecker gibt es ja schon lange nicht mehr und zumindest bei uns in der Wehr hat ihn auch kein BMD, also lassen wir ihn mal außen vor.
Alle BMD die 2 Schleifen haben, sind entweder mit dem RPG-3 oder dem Kodierstecker von Emmerl (kenne den Namen nicht) ausgestattet.
Und in unserer Wehr machen die BMD schon ab und an mal ne Runde. Auerßerdem werden sie an die Neueinsteiger ausgegeben und je nach dem in welcher Gruppe er landet muss der BMD des öfteren mal neu programmiert werden. Das lohnt sich auf Dauer doch schon...
Zu den Versionen sind mir eigentlich keine Unterschiede bekannt und mich würde jetzt irgendwie auch interessieren was es damit auf sich hat. Vielleicht wurden innerhalb der Versionen andere/langlebigere Komponenten bei den Kodiersteckern verwendet?
Außer das die Kodierstecker wiederprogrammierbar sind, sind mir auch keine weiteren Eigenschaften bekannt.
Alles andere wie Mithören, Ruferinnerung, Mem-O-Lert usw. sind ja BMD bedingt und haben nichts mir dem Kodierstecker zu tun.
So ist es. Der wurde schon lange,ich meine 2006,abgekündigt und die letzten restlichen unprogrammierten Rohlinge waren schnell vergriffen.
Der ORIGINALStecker ist ein PROM.
Alle Stecker-Nachbauten die es gibt arbeiten mit PIC-µC oder vergleichbaren Prozessoren.
Alles,was nicht wie ein Standard-DIL Baustein aussieht und mit "79G27" gestempelt ist,ist ein Nachbau.Das,was man als Ersatzteil bei Motorola beziehen kann ist ein Nachbau-entwickelt und vertrieben durch die Firma Emmerl.
M
Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
"Connect the Motherboard with the powerport"
Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)