Guten Abend...
Ich habe mir heute auch mal monitord auf einem Raspberry Pi B installiert... Ein paar kleine Probleme habe ich allerdings auch:
1. Ich sehe zwar im Log (DEBUG), dass eine Auswertung (aktuell noch ZVEI in meinen Tests) stattfindet, jedoch kann ich weder mit FMS32Pro noch mit FMSCrusader oder AllFMS bisher Daten empfangen... Die Verbindung wird aber aufgebaut.
Sprich: Auf den Ports (9300; 7778) kommt nix raus... Habe ich irgendwas übersehen? Irgendwas falsch konfiguriert? Denkfehler?
2. Bei der Decodierung von POCSAG erhalte ich auch die Meldung "DEBUG: monitord/MonitorModulePocsag.cpp(165) Sync gefunden" Bin mir auch hier noch nicht ganz sicher, was falsch läuft...EDIT: Die Meldung kann "ignoriert" werden, es handelt sich nicht um einen Fehler, sondern um eine POCSAG Meldung die nicht ausgewertet werden konnte... (diverse Gründe)
FYI: Ich teste im Moment mit einer 9,99 € LogiLink USB Soundkarte mit Mic (leider noch ohne Line-In), da auf die schnelle nichts anderes zu bekommen war... Ich simuliere für die Tests alle Alarmierungen via BOS-Tool...
EDIT: Wie ich mittlerweile gelesen habe, eigent sich BOS-Tool nicht so gut für die Simulation von POCSAG, daher bin ich auf soRFmon (pocsag_send) umgeschwenkt, welches zwar bessere Ergebnisse liefert, jedoch für mich bisher noch nicht zu gebrauchen ist (ggf. liegt das am Mic-In)...
Geändert von hsk.oLLi (28.01.2013 um 21:10 Uhr)