Ergebnis 1 bis 15 von 332

Thema: monitord auf Raspberry Pi

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von DeLocke Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal noch den Eingangspegel etwas angepasst und auf 1 gesetzt.

Jetzt klappts 1a
    Frage: Was heißt, dass Du den Pegel auf 1 gesetzt hast? Meinst Du auf 100%? Bitte erläutere doch mal näher.

Gruß,
    Funkwart

DeLocke Gast
    Zitat Zitat von funkwart Beitrag anzeigen
    Frage: Was heißt, dass Du den Pegel auf 1 gesetzt hast? Meinst Du auf 100%? Bitte erläutere doch mal näher.

Gruß,
    Funkwart
    Ich meinte "algorithmus" auf 1 gesetzet - das hat er wohl weggestrichen beim posten

Wird nur das neue POC1200 Modul genommen wenn algorithmus auf 1 ist?

Zitat Zitat von DeLocke Beitrag anzeigen
    Ich meinte "algorithmus" auf 1 gesetzet - das hat er wohl weggestrichen beim posten

Wird nur das neue POC1200 Modul genommen wenn algorithmus auf 1 ist?
    Hast du auch so einen billigen USB-Sound-Dongle zu hause?
    Dann könntest du mal deine Soundkarte gegen den austauschen und schauen, ob die Auswertequalität die gleiche ist.

DeLocke Gast
    Zitat Zitat von matt Beitrag anzeigen
    Hast du auch so einen billigen USB-Sound-Dongle zu hause?
    Dann könntest du mal deine Soundkarte gegen den austauschen und schauen, ob die Auswertequalität die gleiche ist.
    ne - ich glaube gar keinen und erst recht keinen mit Line-In

Guten Abend...

Ich habe mir heute auch mal monitord auf einem Raspberry Pi B installiert... Ein paar kleine Probleme habe ich allerdings auch:

1. Ich sehe zwar im Log (DEBUG), dass eine Auswertung (aktuell noch ZVEI in meinen Tests) stattfindet, jedoch kann ich weder mit FMS32Pro noch mit FMSCrusader oder AllFMS bisher Daten empfangen... Die Verbindung wird aber aufgebaut.

Sprich: Auf den Ports (9300; 7778) kommt nix raus... Habe ich irgendwas übersehen? Irgendwas falsch konfiguriert? Denkfehler?

2. Bei der Decodierung von POCSAG erhalte ich auch die Meldung "DEBUG: monitord/MonitorModulePocsag.cpp(165) Sync gefunden" Bin mir auch hier noch nicht ganz sicher, was falsch läuft... EDIT: Die Meldung kann "ignoriert" werden, es handelt sich nicht um einen Fehler, sondern um eine POCSAG Meldung die nicht ausgewertet werden konnte... (diverse Gründe)

FYI: Ich teste im Moment mit einer 9,99 € LogiLink USB Soundkarte mit Mic (leider noch ohne Line-In), da auf die schnelle nichts anderes zu bekommen war... Ich simuliere für die Tests alle Alarmierungen via BOS-Tool...

EDIT: Wie ich mittlerweile gelesen habe, eigent sich BOS-Tool nicht so gut für die Simulation von POCSAG, daher bin ich auf soRFmon (pocsag_send) umgeschwenkt, welches zwar bessere Ergebnisse liefert, jedoch für mich bisher noch nicht zu gebrauchen ist (ggf. liegt das am Mic-In)...
    Geändert von hsk.oLLi (28.01.2013 um 21:10 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer