Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rssi dbm

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo,

da hat Du recht. Ich habe gestern noch mal auf das im Motorola eingebaute "Messgerät" geschaut. Den stärksten Pegel hatte ich so ca. 500m-400m von der BS entfernt, die auf einem 7-Geschosser steht. Keine Bebauung dazwischen und freie Sicht auf den Antennenmast. Bester Pegel laut Anzeige: -32dBm......

Genau vor dem Gebäude waren es dann -50dBm. Da sieht man mal, wie die Abstahlcharakteristik zuschlägt....

Hallo!

Zitat Zitat von ska Beitrag anzeigen
    da hat Du recht. Ich habe gestern noch mal auf das im Motorola eingebaute "Messgerät" geschaut. Den stärksten Pegel hatte ich so ca. 500m-400m von der BS entfernt, die auf einem 7-Geschosser steht. Keine Bebauung dazwischen und freie Sicht auf den Antennenmast. Bester Pegel laut Anzeige: -32dBm......
    Auf den Wert -32dBm würde ich aber schon nix mehr geben. Das ist definitiv schon die absolute Oberkante des Aussteuerbereiches eines HRT's.

Zitat Zitat von ska Beitrag anzeigen
    Genau vor dem Gebäude waren es dann -50dBm. Da sieht man mal, wie die Abstahlcharakteristik zuschlägt....
    Unterhalb eines Mastes empfängt man ausschließlich die Reflektionen von der Umwelt.
    Ebenso wie bei Handys mit denen man sich unten vor eine BTS stellt.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer