
Zitat von
DrExpert
es muss ja ein Hardware defekt sein wenn er kein fehler ohne quarz ausgibt oder?
Hallo,
was soll der Melder Deiner Meinung nach für einen Fehler ausgeben? Meldung "Quarz defekt" im LCD???
Dem Melder ist das ziemlich egal, ob da ein Quarz drin steckt oder nicht, wenn er eingeschaltet wird. Ohne oder mit defektem Quarz arbeitet der Empfänger eben nur nicht wie er soll.
Nimm das Teil mal an einen Messsender und kopple mal einen modulierten Träger mit der entsprechenden Frequenz eures Kanals "lose" ein. Dann siehst zumindest mal, ob er überhaupt noch was empfängt und nur taub ist.
Ansonsten dann die übliche Fehlersuche (notfalls mit Hilfe der Kundendienstschrift) und Stück für Stück den Fehler eingrenzen.
Sollte das Equipment nicht vorhanden sein, bleibt halt nur der Weg zur Werkstatt.
Es will Dich hier doch keiner aus kommerziellen Absichten dich von der eigenen Fehlersuche abhalten. Wenn aber das nötige Fachwissen und vor allem die Technik fehlt, bleibt eben nichts anderes übrig als das Teil weg zu geben.
Viele Fachhändler wie Emmerl und co. machen auch Festpreisreparaturen zu fairen Preisen. Dann hast das Teil in ein paar Tagen 100% funktionsfähig und mit Garantie wieder zurück.
Zum Thema auslesen: Wie bereits schon geschrieben wurde, bringt dir ein Auslesen/Programmieren bei diesem Fehlerbild gar nichts.
Gruß
Sebbel2
Sebastiand(..)funkmeldesystem.de
__________________________________________________ _______
„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)