Da ein eingebautes Chatsystem nie an die Qualität von ICQ oder Skype o.ä. heranreichen würde, werde ich das ganze derzeit nicht aktiv verfolgen. Dazu fehlt mir einfach die Zeit.
Diese Zeit verbringe ich derzeit lieber mit folgenden Features:

Version 3.1 wird ein deutlich verbessertes Handling der Karten haben. Es können nun eigene Karten mit eingebunden werden, u.a. auch Openstreetmap. Overlays können darübergelegt werden, z.B. Openfiremap, Höhenlinien, etc. Die Geschwindigkeit der Kartenanzeige bzw. des Ladens der Karten wurde deutlich verbessert.
Version 3.1 ist gerade im Beta-Test und erscheint in den nächsten Tagen.

Version 3.2: Die Konfig-Files können von einem Web-Server nachgeladen werden. Dabei ist auch eine Kombination von lokalen und Web-Files möglich. Somit wird es einfacher eine größere Anzahl von Clients zu administrieren.

Version 3.3: Es können Einsatz-Spezifische Lagekarten angelegt werden. Im ersten Schritt erstmal nur mit Icons, die auf der Karte positioniert werden können und zusammen mit dem Einsatz gespeichert werden und auf allen Clients zur Verfügung stehen. Das Zeichnen in der Karte kommt dann hoffentlich irgendwann später.

Gruß,
Arne