Umfrageergebnis anzeigen: Soll der Kleinanzeigen Thread moderiert bleiben?

Teilnehmer
53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    41 77,36%
  • Nein

    12 22,64%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Kleinenzeigen Thread moderiert? Ja oder Nein!

  1. #16
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    96
    Ich möchte hier niemanden angreifen, aber warum wird meine Kleinanzeige nicht eingestellt liegt es an der Moderation oder an meinem Artikel ?? Ist eine Moderation doch eher hinderlich ?

    Grüße Funkwart 691
    Wer Rechtschreibfehler findet -- kann sie behalten

  2. #17
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von DG3YCS Beitrag anzeigen

    ICh würde daher folgendes Vorschlagen:
    Moderation bleibt - Angebote müssen freigeschaltet werden wie gehabt.

    ...

    Aber ich würde (wie schon öfter erwähnt) zumindest ab einer gewissen Wertgrenze unbedingt zur Pflicht machen das zur Anzeige ein Bild des angebotenen Objektes nebst Zettel mit Usernamen und Datum gehört. Wenn eine größere Stückzahl angeboten werden müssen zumindest auf einem Bild auch diese Stückzahl gezeigt werden.
    (OK, wenn jemand 100Melder anbietet und dann die Kiste Fotografiert, auf dem Foto aber nur 80Melder gezählt werden können weil der Rest unten liegt ist das sicher zu akzeptieren)
    Verhindert zwar den Betrug nicht - erschwert es aber deutlich.
    Die Themen können von allen Moderatoren freigeschaltet werden.

    ...

    Ein Antworten ist Grundsätzlich wieder möglich wenn es Sinnvolle Inhalte gibt. Z.B. der Hinweis auf eine unbekannte Bezugsquelle oder das etwas üblicherweise unter anderem Namen gehandelt wird und man nur beim Suchen den falschen Begriff verwendet. Aber auch "ordentlich" abgefasst Hinweise zur Warnung...

    Diese Antworten können gerne auch moderiert werden. Deshalb ja auch die "starke Einschränkung" den Inhalt betreffend.
    Ich bin dafür .. und stimme auch nicht ab.
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  3. #18
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Zitat Zitat von Funkwart 691 Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier niemanden angreifen, aber warum wird meine Kleinanzeige nicht eingestellt liegt es an der Moderation oder an meinem Artikel ?? Ist eine Moderation doch eher hinderlich ?

    Grüße Funkwart 691
    Erstens kann hier niemand erwarten, das Anzeigen innerhalb von wenigen Minuten freigegeben werden, besonders an Wochenende...

    Aber mal ein Vorschlag:
    Wir verfahren einfach so, wie es damals in der Diskussion "Kleinanzeigen ab sofort moderieren?" ebenfalls als Verfahrensweise angeregt wurde: "Auf Funkmeldesystem.de gibt es ab sofort keine Kleinanzeigen mehr. Als Flohmarkt können die User zur Bucht oder anderen Portalen. Schließlich sind wir ein Fachforum und keine Kasperbude!". Wie wäre es denn damit? Ich denke dann wäre der Aufschrei noch größer....
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •