ich möcht ja nur wissen was ich am besten machen soll ???
ich mein wenn es "NUR" ein Bauteil auszutauschen gibt schaffe ich das denk ich mal noch alleine nur ich möcht nicht wer weiß wieviel bezahlen ....
Hilfe :-( :-(
ich möcht ja nur wissen was ich am besten machen soll ???
ich mein wenn es "NUR" ein Bauteil auszutauschen gibt schaffe ich das denk ich mal noch alleine nur ich möcht nicht wer weiß wieviel bezahlen ....
Hilfe :-( :-(
Tja,
In diesem Fall ist es mit "ich tausche mal ein Bauteil aus" leider nicht getan! Auf jeden Fall muss etwas Programmiert werden... Ob das zum Beispiel mittels Service PSW und Prog-Adapter geht oder man den EEPROM Auslöten muss um diesen dann mittels eines externen EPROM-Brenners zu beschreiben (wobei man dann den richtigen Datensatz braucht) kann ich dir nicht sagen.
Ich würde mal vermuten das du weder das eine noch das andere Besitzt!
Davon abgesehen kennst du ja gar nicht die Vorgeschichte dieses Melders! Es könnte also sein das der -warum auch immer- überhaupt nicht richtig eingestellt (abgeglichen) ist oder gar noch mehr im argen ist. Um solche nicht ganz offensichtlichen Fehler zu finden benötigt man auf jeden Fall einen ordentlichen Messplatz. Und da die selbst gebraucht einige durchschnitts-Monatgehälter kosten vermute ich mal den hast du auch nicht.
Daher fürt kein Weg an einen Funktechniker vorbei!
Wobei der sich auch noch mit SP-Boss auskennen und auch "nicht Standart" Service anbieten sollte. Ob das eine Firma sein muss oder jemand Privat musst du dann selbst entscheiden. Weder von dem einen noch dem anderen gibt es wirklich viele kompetente...
Die meisten Funkwerkstätten schicken weiter zu SP und viele Private "möchtegern-Spezies" Pfuschen nur -wenn sie nicht einfach nur den Melder wollen und sich dann gar nicht mehr melden... Daher "Trau-Schau-Wem -Vor allen bei Rep-Angeboten per PN von Usern mit wenigen oder keinen Beiträgen"
Einen Vorschlag zur Firma: Schaue mal in das Profil von TM112. Der Thomas macht einiges mit SP meldern und hat für viele Modifikationen "vernünftige Festpreise". Vieleicht einfach mal einen KV machen lassen...?
Gruß
Carsten
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de
Hey hoh nach langem hin und her wende ich mich noch mal an euch ....
ich habe jetzt mehrere stationen probiert bzw. selber probiert. Der melder lässt sich nicht auslesen !
"Keine Antwort vom Pager"
hat jemand noch nen vorschlag was ich probieren könnt ohne ihn zu versenden
......
Danke im übrigen für die vielen Hilfen !!!
Hast du -ohne ihn auszulesen- einfach mal eine fertige Konfiguration in den Melder geschrieben?
jup hab ich probiert
"Keine Antwort vom Pager"