Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Wouxun KG 699-E rauscht beim Funken

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    checker112 Gast
    Zitat Zitat von Quietschphone Beitrag anzeigen
    Servus!

    ...was aber hier auch mehr als deutlich zeigt, dass Du die Ergebnisse, die Jürgen hier liefert, mehr oder weniger überhaupt nicht verstanden hast...

    Gruß
    Alex
    Hey Alex,
    da hast du recht die Messdaten hab ich nicht verstanden, und ganz ehrlich es Interessiert mich auch nicht, das Gerät funktioniert nun und ich bin Happy. Deshalb zwefel ich ja auch nicht an den ausgeführten Messungen ;)

    Desweiteren nutze ich das Gerät in der BOS im Einsatz, da kann die Bundesnetzargentur ruhig daher kommen, hab auch noch nie erlebt das die Polizei jemanden im FF Auto aufhält und nach nem Verbandskasten fragt. Und wenn sie es tun, erklär ich Ihnen warum ich das günstige 4m Funkgerät nutze, und nicht das 500€ teure Funkgerät.

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Zitat Zitat von checker112 Beitrag anzeigen
    Desweiteren nutze ich das Gerät in der BOS im Einsatz, da kann die Bundesnetzargentur ruhig daher kommen, hab auch noch nie erlebt das die Polizei jemanden im FF Auto aufhält und nach nem Verbandskasten fragt. Und wenn sie es tun, erklär ich Ihnen warum ich das günstige 4m Funkgerät nutze, und nicht das 500€ teure Funkgerät.
    Hoffentlich liest die BNetzA auch hier mit, damit solch Schrottgeräte, die andere Funkgeräte z.T. empfindlich stören können und damit vielleicht (hoffentlich nie!) nen wichtigen Funkspruch stören könnten, aus dem Verkehr gezogen werden!

    Wenn Deine FF/Org der Meinung ist, das Du nen tragbares 4-m-FuG brauchst, möge sie bitte eines den TR gemäßes Gerät beschaffen!

    FW sind nunmal Teil der Verwaltung und damit (besonders) an Recht und Gesetz gebunden...und da zählt auch das Telekommunikationsrecht und dessen "Neben- und Zulassungsregeln" dazu.

    Umgekehrt (wenn Du etwas von ihr willst) erwartest Du als Bürger ja auch, das sich die Verwaltung an Recht und Gesetz hält.

    Sorry

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Zitat Zitat von checker112 Beitrag anzeigen
    Hey Alex,
    da hast du recht die Messdaten hab ich nicht verstanden, und ganz ehrlich es Interessiert mich auch nicht, das Gerät funktioniert nun und ich bin Happy. Deshalb zwefel ich ja auch nicht an den ausgeführten Messungen ;)

    Desweiteren nutze ich das Gerät in der BOS im Einsatz, da kann die Bundesnetzargentur ruhig daher kommen, hab auch noch nie erlebt das die Polizei jemanden im FF Auto aufhält und nach nem Verbandskasten fragt. Und wenn sie es tun, erklär ich Ihnen warum ich das günstige 4m Funkgerät nutze, und nicht das 500€ teure Funkgerät.
    Servus!

    Das bestätigt auch meine Vermutung, dass Du gar nicht weisst, was Du mit diesem Gerät so alles anstellen kannst. Du solltest mal, auch in Deinem und Deiner Mitmenschen Interesse, Kontakt zu Jürgen aufnehmen, der Dir mit Sicherheit auch erklärt was er gemessen hat und welche Auswirkungen das Senden mit einem solchen Gerät auf andere Funkdienste haben kann. Vielleicht lässt er sich ja auch überreden und hängt Dein Gerät mal an den Messplatz. Dann hast Du auch Sicherheit, ob Dein Gerät die üblichen Parameter erfüllt oder nicht.
    (OT) Rein interessehalber: Wie hast Du denn mit dem Gerät eine Funkrufnamen-Zuteilung bekommen?

    Bedenke auch: Du kennst zwar keinen Fall, wo ein Feuerwehrauto aufgehalten wurde, was aber im Umkehrschluss nicht heisst, dass es so einen Fall noch nicht gegeben hat. Genau so würde ich es auch mit Messungen der BNetzA halten. Was hier evtl. noch schlimmer für Dich ist: Du bekommst von deren Messungen gar nichts mit...

    Gruß
    Alex

    P.S.: Ein anständiges ICOM FuG13b bekommst Du teilweise "nachgeschmissen". Mit dem Mehrpreis auf das Wouxdings kannst Du noch nicht mal die Gebühren der BNetzA für den Messeinsatz bezahlen.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Quietschphone Beitrag anzeigen
    Bedenke auch: Du kennst zwar keinen Fall, wo ein Feuerwehrauto aufgehalten wurde, was aber im Umkehrschluss nicht heisst, dass es so einen Fall noch nicht gegeben hat. Genau so würde ich es auch mit Messungen der BNetzA halten. Was hier evtl. noch schlimmer für Dich ist: Du bekommst von deren Messungen gar nichts mit...
    *g* gut gesagt!
    In Karlsruhe wurden auch schon mehrfach RTWs (xx/83-XX) des Regelrettungsdienstes rausgezogen und nach dem AUTOVERBANDKASTEN gefragt... Der Hinweis auf die Ausstattung des Fahrzeuges ist hierbei Scheißegal gewesen, die wollten nen AUTO-Verbandkasten... xD nur mal so nebenbei... Das kann auch der Feuerwehr passieren ^^

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von checker112 Beitrag anzeigen
    Desweiteren nutze ich das Gerät in der BOS im Einsatz, da kann die Bundesnetzargentur ruhig daher kommen, hab auch noch nie erlebt das die Polizei jemanden im FF Auto aufhält und nach nem Verbandskasten fragt. Und wenn sie es tun, erklär ich Ihnen warum ich das günstige 4m Funkgerät nutze, und nicht das 500€ teure Funkgerät.
    Ich hab sogar schon erlebt, das Rettungswagenpersonal einen Strafzettel wegen nicht angelegtem Anschnallgurt bekommen hat...

    Aber davon mal ganz abgesehen, kommt mir wie vermutlich auch vielen anderen bei deinem Satz hier echt die Galle hoch...

    Du bist nicht bereit ein 500€ teures Gerät zu beschaffen, nimmst dafür ein Gerät für <150€, gefährdest damit Menschenleben und bist der Meinung völlig im Recht zu sein???

    Mutig...

    Abgesehen von Telekommunikationsgesetz §148 du mit eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe zu rechnen hast...

    Kommt hier auch noch netterweise §149 zu Buche, den die Funkmesswagen so gerne haben...
    (1) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig
    10. ohne Frequenzzuteilung nach §55 Abs. 1 Satz 1 eine Frequenz nutzt,

    (was der Fall ist, wenn du wissentlich ein solches Gerät auf BOS Frequenzen betreibst, dann gehts weiter bei): [ich kürz den aufs für dich wichtigste ein...]

    (2) Die Ordnungswidrigkeit kann in Fälle des Absatz 1 Nr. 10 mit einer Geldbuße bis zu FÜNFHUNDERTAUSEND EURO... geahndet werden. Die Geldbuße soll den wirtschaftlichen Vorteil, den der Täter aus der Ordnungswidrigkeit gezogen hat, übersteigen. Reichen die in Satz 1 genannten Beträge hierfür nicht aus, so können sie überschritten werden.

    (3) Verwaltungsbehörde im Sinne des §36 Abs. 1 Nr. 1 des Gesetztes über Ordnungswidrigkeiten ist die Bundesnetzagentur.


    Das heist für dich: Peilen die dich als Störer, bekommst du wenn du Pech hast "nur" Post auf der eine Zahl von typisch bis zu 500.000,00 € drauf steht.
    Oder aber das Messwagenpersonal stellt dir gleich vor Ort einen Bußgeldbescheid aus, dann hast du "Glück", denn das machen die in den allermeisten Fällen auch "nur" bis 50.000,00 € ^^

    Aber klopf dir ruhig weiter auf die Schulter, dass dir sowas nicht passieren kann...

    Ich für meinen Teil kann dich nur warnen: Meine gemachten Erfahrungen sagen mir, sowas sollte man lassen...
    Dem Messpersonal ist das echt fast schon egal, mit denen bin ich nach den letzten 30k€ Strafschein noch einen drinken gegangen, gut ich hatte wie die gut Grinsen, weil er nicht für mich war...

    MfG Fabsi

  6. #6
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Vielen Dank für diese Messreihe !

    Ein ganz so schlechtes Ergebniss hatte ich zwar nicht erwartet , es verwundert mich allerdings auch nicht . Man bekommt eben nur das , was man bezahlt - im Herstellerland wird diese Rübenkiste mit Sicherheit für unter 20 € zu haben sein , denn Zoll , Fracht und die Verdienstspanne der Importeure machen sicher den Löwenanteil des Preises aus, für den diese Quetsche hierzulande zu haben ist. Dass der Sender einer HF - Dreckschleuder gleichen wird habe ich erwartet , aber dieses Ding setzt selbst bei meinen Erfahrungen eine neue "worst" - Referenz .
    Den Empfänger würde ich allerdings nicht in der 200 € - Preisklasse eines Scanners , sondern eher noch weit darunter ansiedeln.

    Vielen Dank nochmals für die ausführlichen Messungen und die Doku !

    btw : Ich rate jedem dringend davon ab , solche Geräte auch nur testweise zum Senden zu benutzen . Wie Fabpicard gesagt hat kann man großen Ärger bekommen - und das geht schneller als man denkt ...

    M

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •