Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 66

Thema: iPhone - Welche Apps?

Anakin Gast

Hallo

Das mit dem Status ist so gemeint das Der Jenige mit dem IPhone Den Status für sich selbst benutzen kann beispielsweise für einen RTW ohne FMS das IPhone kann man leider nicht mit dem Funk koppel soweit ich weis

meinst du das der das iphone dann ans FUG ranhält?

ich kann mir nich vorstellen das man sowas darf:D aber mal was andres....dem Fahrzeug ist doch gar keine fm kennung zugewiesen oder?
    somit weiß die leitstelle doch nicht wers ist oder?

nein du hälst das eiphone nicht ans funk ;)

nehmen wir an:

du sitzt auf dem RTW, ihr habt keinen statusgeber (gibts das heute noch? einen rtw ohne statusgeber? naja egal...) und du willst halt die zeiten für die einsatzdokumentation haben, ausfahrt, ankunft, abfahrt, standort kh, standort wache...dann kannst du manuell an deinem smartphone, also dem iphone, den status drücken. dieser speichert dann die uhrzeit etc. sendet das ganze aber dann nicht zur leitstelle oder kann den funk auswerten.

ich hatte das nämlich auch zunächst so verstanden, dass der funk ausgewertet wird.

aber da das nicht der fall ist und ich im einsatz mit sicherheit keine zeit habe, auch noch den status in mein handy einzugeben halte ich dieses app für spielerei.

wollt grad sagen....da is man doch mit zettel und stift schneller?

Gibts denn irgend nen App vom DWD z. B. wo ich mir Unwetterwarnungen anzeigen lassen kann?
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Buschfunker Gast
    Zitat Zitat von bastelheini Beitrag anzeigen
    aber mal was andres....dem Fahrzeug ist doch gar keine fm kennung zugewiesen oder? somit weiß die leitstelle doch nicht wers ist oder?
    Nur als kleine Anmerkung, wir haben auch kein FMS im Fahrzeug und dennoch eine Kennung bekommen *g* und auch schon mal mit der *selbstmachmethode* getestet. Aber nun wieder back to Topic

Ach so, ich vergas. Also wenn die Leitstelle die Kennung sieht... vorausgesetzt die Herren dort eben sehen, dann sollten sie wissen das dass Fahrzeug zu ihrem Funkverkehrskreis gehört.

Bei Fremdfahrzeugen funktioniert das auch... Einfach mal die *5* gedrückt und zack ist die Kennung auf´m Bildschirm...

Zitat Zitat von Florian kommen Beitrag anzeigen
    Gibts denn irgend nen App vom DWD z. B. wo ich mir Unwetterwarnungen anzeigen lassen kann?
    Das ist eine berechtigte Frage. Das wäre tatsächlich mal etwas richtig cooles.

Soetwas wie Wetterwarnung nur als APP!
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Ich werd die Jungs vom DWD mal anschreiben! Vlt sehen sie´s ja als ne Anregung einen zu programmieren... Wäre schon was cooles!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Also im APP-Store gibts eine Rote Liste allerdings kostet der APP 24,99€

Und die Rote Liste kann man, wenn auch nicht ganz so komfortabel über Safari kostenlos nutzen.

Viel Interessanter wäre eine Möglichkeit fürs Iphone, auch die Arzneimittel Pockets nutzen zu können, die konzentrieren das auf übersichtliche Form, was man für den Alltag braucht und belasten nicht mit sooo viel Fakten wie die Rote Liste. und wirklich detailierte Infos holt man sich über Fachinfos - auch online.
    Aber leider gibt es keinen Mobipocketreader fürs Iphone
    http://www.media4u.com/de/ebooks/ebooks.php
    Haribo macht Markus froh!

Möchte den Thread nochmal hochholen und einfach wissen ob jemand von euch wieder neue App´s zu empfehlen hat!

Grüße

Wetter-Warner eine App für aktuelle Unwettermeldungen per Push !

Sehr zu empfehlen der App: "NotfallMedis"

Kostenpunkt 1,59 Euro!

In der Datenbank sind alle gängigen Notfallmedikamente mit Indikation, Präparat, Darreichungsform, Nebenwirkung, Kontraindikation, Dosierung, Massnahmen bei Überdosierung, Pharmakokinetische Daten, Lagerungshinweise und Tipp´s und Tricks hinterlegt!

Außerdem enthält das App eine Suchfunktion nach Name, Indikation und Kategorie!

Grüße

Feuerwehr App

Hey ,
    ab Sonntag gibt es im App-Store ein neues Feuerwehr App.
    Das App heißt 5-Ton.
    Ist aber wie gesagt erst ab Sonntag 26.09.10 im App-Store erhältlich.

http://rescue-apps.de/

Zitat Zitat von Florian kommen Beitrag anzeigen
    Servus Kollegen,

hab mir heute das iPhone 3G S zugelegt und bin echt begeistert!

Nun meine Frage: Gibts irgendwelche App´s die irgendwas mit Feuerwehr, Rettungsdienst, HiOrg in irgend ner Form zu tun haben? Habe bisher leider noch nix gefunden!

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer