Ergebnis 1 bis 15 von 159

Thema: RettMobil - jedes Jahr und alle Infos

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    [Ironie an]
    Ich schau auch vorbei, vielleicht kann ich meinen Rekord von 78 Kugelschreibern, 8 Werbe-LKWs, 34 Bonbons, 2 Zettelblöcken und 3 Pins schlagen...
    [Ironie aus]

Man kann sich auch Vertreter von Medtronic etc. ins Haus kommen lassen und sich alle vorführen lassen, wenn man echtes Interesse hat. Diese Methode ist sehr effektiv.

Leider kann ich dieses Jahr nicht hin... muß arbeiten....

Zitat Zitat von rettungsteddy Beitrag anzeigen
    [Ironie an]
    Ich schau auch vorbei, vielleicht kann ich meinen Rekord von 78 Kugelschreibern, 8 Werbe-LKWs, 34 Bonbons, 2 Zettelblöcken und 3 Pins schlagen...
    [Ironie aus]

Anfänger... da hatte ich letztes Jahr 1 Kaffetasse, 10 DuPont Nomex Aufkleber und 1 Packung Taschentücher vom ASB mehr.. und war noch nicht mal da :-) Bin gespannt was die Geschenke Fee mir dieses Jahr mitgebracht hat..
    Zitat Zitat von rettungsteddy Beitrag anzeigen
    Man kann sich auch Vertreter von Medtronic etc. ins Haus kommen lassen und sich alle vorführen lassen, wenn man echtes Interesse hat. Diese Methode ist sehr effektiv.
    Man muss denen aber dann sagen das Sie Geschenke mitbringen sollen :)
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

So ausgeschlafen und hier mein Bericht.

Wo soll ich Anfangen? Also die Messe an sich war an den letzten Tagen gut besucht. Es gab viel interressantes zu sehen, aber es war im allgemeinen weniger. Feuerwehrgroßfahrzeuge gab es fast gar nicht. Auch der Offroadpacour wurde dieses Jahr nur von der Bundeswehr betreut. Hanrath war nicht da, und die Preise bei Haix waren im letzten Jahr besser. Einige Fragen bleiben

A Warum rennt die Feuerwehr Pusemuckel in einheitlichen 1000fach reflektierenden Sweatshirts durch die Gegend?

B Warum muss ich wenn ich in Pusemuckel wohne in Fulda drei Melder am Gürtel tragen?

C Warum brauche ich am hellen Tag, in beleuchteten Messehallen eine Taschenlampe am Gürtel?

D Warum werden auf der Messe Küchenmesser verkauft?

Fragen über Fragen und vielleicht finde ich nächstes Jahr die Antwort. Mein tollstes Messegeschenk war übrigens das Bremstraining von Mercedes, auch wenn der Trainer ein Österreicher war.
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

Kennt jemand den Super-Messepreis für die EuroBOS Zeus?

Hanrath war nicht da,
    Nicht?? ;)
    hallo :E

Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Kennt jemand den Super-Messepreis für die EuroBOS Zeus?
    Ich meine der lag bei 199 Euro...

hm der liegt ja nur 5 euro unter dem internetpreis oder täusche ich mich da?

oder gab es bei entsprechenden großbestellungen mehr nachlass?

Zitat Zitat von bastelheini Beitrag anzeigen
    hm der liegt ja nur 5 euro unter dem internetpreis oder täusche ich mich da?

oder gab es bei entsprechenden großbestellungen mehr nachlass?
    Hm, ne der reguläre Preis bei Heckmann liegt bei 224,00 Euro für dieses Gerät.

http://www.funkmelderservice.de/Euro...destation.html

Zitat Zitat von akkonsaarland Beitrag anzeigen
    Einige Fragen bleiben

A Warum rennt die Feuerwehr Pusemuckel in einheitlichen 1000fach reflektierenden Sweatshirts durch die Gegend?

B Warum muss ich wenn ich in Pusemuckel wohne in Fulda drei Melder am Gürtel tragen?

C Warum brauche ich am hellen Tag, in beleuchteten Messehallen eine Taschenlampe am Gürtel?
    Antworten:
    A Die sind wichtig.
    B Die auch.
    C Die sowieso.

Steigerungsformen sah/sieht man auf den richtigen Hardcore-FW-Messen, z.B. Interschutz, wo man dann auch schonmal beobachten kann, wie eine Horde FWler in kompletter Ausgehuniform einen ihrer Kameradieschen Richtung Ausgang trägt, weil der böse Messeveranstalter ihn nicht vor übermäßigem Alkoholkonsum bewahrt hat. Da wurden vor lauter Feierlichkeit sogar die Tüten mit den Werbegeschenken zurückgelassen.

Diese Formen des Auftretens auf Messen fallen übrigens unter den Begriff Öffentlichkeitsarbeit und dürfen in öffentlichen Foren niemals kritisiert werden, weil ja eigentlich im Feuerwehrbereich grundsätzlich alles wunderbar ist und Ehrenamt und so.

Schade das Hanrath nicht da war. Gab sicher einige Messebesucher, die Fragen gehabt hätten zu "Einsatzstiefelnutzung bei der Gartenarbeit", "Sicheres Auftreten gegen boshafte Rechtssprechung" oder "Öffentlichkeitsarbeit und Kundenservice in mittelständischen Unternehmen".

Ich hätte da ja auch noch ne frage

Wieso hat Haix nur Schuhgröße 42 zum anprobieren?

ich wette dass 50% aller menschen nicht schohgröße 42 sondern größer haben !

naja, über das lachhafte aussehen des Kabelbinders bei Haix Stiefeln will ich mal nichts sagen.

War trotzdem wieder ne schöne Messe, auch wenn es nicht vieles neues zu sehen gab.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer