So is es. Weißt, es geht hier ja auch darum das du mit dem Geld a) eine saubere Programmierstation bekommst und b) haste damit auch ne "saubere" Software.Weil SW ist bei Raubkopien alles andere als entspannt. Die gehen da richtig hart gegen vor.
So is es. Weißt, es geht hier ja auch darum das du mit dem Geld a) eine saubere Programmierstation bekommst und b) haste damit auch ne "saubere" Software.Weil SW ist bei Raubkopien alles andere als entspannt. Die gehen da richtig hart gegen vor.
Mein Spezl hat mir gestern verklickert dass es in eBay die Platine bereits fertig geben soll. Ich hab aber keine gefunden. Hat vielleicht von euch jemand ne Bezugsquelle für die fertig gelötete Platine?
Weil dann müsste ich ja nur noch 3 Drähte anlöten um ne Verbindung zu den Pins zu haben. Richtig?
Anscheinend haste meine pn ignoriert, na dann kann man nichts machen...
Ich habe deine PN nicht ignoriert.
Aber die sache ist die dass ich dafür - eigentlich nicht mehr als ne Spielerei - nicht so viel Geld übrig habe. Ich habs allgemein nich so Locker sitzen, und dann is des echt viel geld.
Des sollte doch kein Angriff gegen dich sein oder sowas.... *rolleyes*
Die Platine gibt es bei E-Bay, allerdings hast du wie meine Vorredner schon angemerkt haben immer noch das Problem mit der Nichtlizensierten Software! Außerdem würd ich nicht mit der FME Programmierung spielen bzw. probieren, da der Melder im schlimmsten Fall kaputt gehen kann und das dann richtig Geld kostet. Von dem mal abgesehen dass es sich um ein Alarmierungsmittel handelt.
Gruß swordfall
Ihr tut alle irgendwie so als würde ich sonst was mortz illegales Vorhaben. Ich habe noch GAR KEINE Software. Weder Lizenziert noch Un-Lizenziert noch sonst was.
Außerdem gibt es ja auch hier im Forum x-Leute die sich son Teil selber gebaut haben und noch nicht ihren Melder damit geschossen haben. Und zum Thema alarmierungsmittel:
Nett von dir dass du mir erklärst was ein Melder ist, danke :). Aber dieses Teil steht zu 100 % in meinem Besitz, heißt ich füge nur MIR bzw. meinem Geldbeutel schaden zu, also wäre ich auch entsprechend vorsichtig. Des is auch der grund warum ich hier jeden Pf*rz nachfrag und nicht einfach drauf los kauf und Bau und rumpfusch.
Gruß martin
Schau dir doch mal die hier an:
http://www.funkhandel.com/product_in...tation-C1.html
Damit hast dann was ordentliches und keine Bastel-Lösung.
Bei manchen Sachen lohnt es sich nämlich auch mal ein bisschen Geld in die hand zu nehmen (vielleicht auch noch einen Monat oder so zu warten und dann erst zu kaufen) und dafür dann was ordentliches zu haben. Weil du schadest dir zwar nur selber, aber wer will sich schon selber schaden?
Es war ja kein persönlicher Angriff. Dass es dein Melder ist wusste ich nicht Sorry. Aber ich bin selbst Funkbeauftragter in meiner Wehr und da hab ich schon so einiges gesehen, was selbst ernannte Programmierer so anrichten können. In deinem Fall würde ich das von einer Fachwerkstatt machen lassen und nicht selbst probieren. Weiteres musst du abwägen ob sich der Aufwand bzw. das Geld lohnt um ein bischen zu "spielen". SP hat schon einen Grund warum die Programmierstation + SW so teuer ist.
Gruß swordfall