so an dieser stelle gerne genommen
http://www.youtube.com/watch?v=pOPO_HfFtLQ
so an dieser stelle gerne genommen
http://www.youtube.com/watch?v=pOPO_HfFtLQ
8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.
Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!
Also ich finde es Grundsätzlich nicht schlimm, dass die Feuerwehr ein solches Feuer anzündet. Jedoch sollte man bei der ganzen Sache auch mal ein bisschen überlegen und den "Brennen und Löschen" Unterricht im Grundlehrgang auch noch im Kopf haben - eben wegen dem "Idealgeschmiss" aus den Dämpfen bzw. Gasen und Sauerstoff.
Wenn so etwas passiert sehe ich auch die Schuld bei der Führung. Sowas sollte man den Leuten schon vorher klar machen. Ich kann deswegen auch keine (großen) Kinder ein solches Feuer anzünden lassen.
Ich wünsche den beiden Kameraden trotzdem gute Besserung - sowas passiert ihnen bestimmt nicht nocheinmal!
Und den Forenmitgliedern wünsche ich ein frohes Osterfest :)
Was ist das denn für ein Video....... wie kann man nur so dämlich sein, einfach schrecklich, da hatten aber beide nochmal gLück.
Gelle !
Auf jeden Fall viel Sicherer.
Und Schönes Bild noch dazu....finde Ich!
Sowas haben schon etliche (ausgebildete?!) Feuerwehr(führungs)kräfte geschafft, teils mit letalem Ausgang.
Einfach alles weglassen, was einen Flammpunkt unterhalb dem von Diesel hat ...
Und schon gar kein Benzin verwenden, Flammpunkt bei -21 °C und hohe Verdunstungsrate sind eine schlecht Kombination.
Brandmittellehre sollte aber für nen Feuerwehrmann nichts neues sein.
Leider wird oft auf die Sicherheit vezichtet, im sinne von:
Was soll schon passieren ? Wir sind die Feierwehr !
Ausserdem haben wir tolle Jacken die nicht brennen und rote Autos mit Wasser drauf.
Ist nicht allgemein zu sehen, ich kenne auch viele Kollegen, die das echt Verantwortungsbewusst abhandeln.
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Verdunstunsrate hin oder her.... ich finds Lebensmüde.
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de