Es geht rein um den SIM-haben-Faktor.
Ob die SIM geht, ob sie Guthaben hat oder seit nem Jahr deaktiviert ist - das ist ja angeblich egal.
Es geht rein um den SIM-haben-Faktor.
Ob die SIM geht, ob sie Guthaben hat oder seit nem Jahr deaktiviert ist - das ist ja angeblich egal.
Richtig. Es geht nur darum, dass eine IMSI vom SIM ausgelesen und mitübertragen wird. So ist man afaik im Leitstellenrechner immer noch "Ohne Kennung" - da man ja nicht zurückgerufen werden kann, aber über den Netzbetreiber, dem der IMSI-Pool gehört, wird man immer noch nen Schuldigen bekommen :D
Moin,
was ich damit sagen wollte ist das sie die SIM Karte nicht mehr in den Handys haben.
Bei zweien von den dreien weiss ich das ziemlich sicher, wie das nun bei der dritten
Person ist weiss ich nicht. Ich werde den das heute Abend mal erzählen. Ich bin schon
auf die Gesichter gespannt.
Gruss Flo
Gruss Flo
Bei o2 gibts SIM-Karten umsonst, die Firma Medion verkauft die für 12,95 Euro bei ALDI, ich denke, da kann man durchaus zugreifen.
Vodafone verteilt die auch auf allen möglichen Events für lau...
bildmobil, da gibts sehr oft noch freiminuten oder zusätzliches guthaben
8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.
Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!
Ich habe mal gehört, das ein Handy auch ohne SIM-Karte seine Seriennummer sendet.
Ahnlich wie bei einem Auto ohne Nummernschild kann man den letzten Halter anhand der Fahrgest.- Nr. identifizieren. Einige Leitstellen hätten die Möglichkeit, das auzuwerten.
Kann das jemand bestätigen?
das ist prinzipiell richtig. Damit könnten die Netzbetreiber gestohlene Handys unabhängig von der Sim-Karte aus dem Netz sperren - wenn sie wollten. Meines Wissens wird das aber hierzulande nicht praktiziert.
Aber wie soll man anhand der IMEI Rückschlüsse auf den Benutzer des Gerätes ziehen können? Wenn überhaupt, sind nur zur Sim-Karte persönliche Daten hinterlegt. Zumindest aber kann man immer herausfinden, wie es bereits geschrieben wurde, zu welchem Provider die Karte gehört. Obs im konkreten Fall was bringt, ist dann wieder eine andere Frage.