Nein, das Empfangsproblem (so nenn ichs jetzt einfach mal) tritt nur sporadisch auf. Ein technischer Defekt ist nahezu ausgeschlossen (tritt entweder bei allen oder keinem Endgerät auf).
Gruß
Nein, das Empfangsproblem (so nenn ichs jetzt einfach mal) tritt nur sporadisch auf. Ein technischer Defekt ist nahezu ausgeschlossen (tritt entweder bei allen oder keinem Endgerät auf).
Gruß
dann ist der Fehler wohl senderseitig zu suchen
Das hört sich für mich an als ob der Sender bzw. die Antenne ein Masseproblem hat.
Haben wir in nem benachbarten Kreis auch schonmal gehabt. Womit hast du das aufgenommen?
Gruß Ice
Was ist ein Masseproblem?
Die Aufzeichnung stammt von zwei verschiendene FMEs an zwei verschiedenen Richtantennen (linker und rechter Kanal jeweils ein FME).
Gruß
Ähm sorry dass ich so dumm frag: Was gibt es noch außer Relaisbetrieb? Dann kann ich bestimmt Auskunft erteilen ;)
Danke schon mal.
Nun ja, Richtfunk oder Wechselsprechverkehr.
Also Relais !
Demnach tippe ich auf eine Störung im Oberband (alle Geräte hören es).
Es kann sich hier um Einstrahlungen durch ein zweites, weiter entferntes Gleichkanalrelais handeln.
Zweite Möglichkeit: Ein Störer im Umfeld des Relais. Hier kommt, wie immer, viel in Betracht.
Wenn zeitlich einzugrenzen, vielleicht mal eine Anfrage an die zuständige "Störstelle" (BNetzA/Funküberwachung) zwecks Überprüfung und Beseitigung.
Gruß
Leirbag