Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Rettungsdienstbedarf

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    SteveHH72 Gast
    Zitat Zitat von Colonel Beitrag anzeigen
    Handelsregister: http://www.handelsregister.de/
    Dort kannst du firmen Suchen. Wenns sie da nicht eingetragen sind ist es ein fake.
    Das ist Blödsinn .. in einem Handelsregister sind nur GmbH's etc. eingetragen .. ich hatte selber einen Handelsbetrieb und war NICHT dort eingetragen - trotzdem gab' es die Firma wirklich ...

[quote]... ein gewerbe muss man doch anmelden? gewerbeamt? oder bin ich da falsch[/qoute] ... Du bist komplett falsch .. wie schon in diversen Antworten geschrieben MUSS man sich nicht eintragen.
    Aber mal ehrlich: Warum traut ihr demjenigen nicht ? Vielleicht aus verstecktem Neid auf seine Qualifikationen ? Seid ihr bei jedem, der sich neu bei euch vorstellt und scheinbar viele Lehrgänge o.ä. hat, so drauf ? Dann finde ich euch nur noch erbärmlich, wenn ich ehrlich bin.

Zitat Zitat von SteveHH72 Beitrag anzeigen
    Das ist Blödsinn .. in einem Handelsregister sind nur GmbH's etc. eingetragen .. ich hatte selber einen Handelsbetrieb und war NICHT dort eingetragen - trotzdem gab' es die Firma wirklich ...

... ein gewerbe muss man doch anmelden? gewerbeamt? oder bin ich da falsch
    ... Du bist komplett falsch .. wie schon in diversen Antworten geschrieben MUSS man sich nicht eintragen.
    Aber mal ehrlich: Warum traut ihr demjenigen nicht ? Vielleicht aus verstecktem Neid auf seine Qualifikationen ? Seid ihr bei jedem, der sich neu bei euch vorstellt und scheinbar viele Lehrgänge o.ä. hat, so drauf ? Dann finde ich euch nur noch erbärmlich, wenn ich ehrlich bin.
    Mit dem "Gewerbeamt" liegt er Goldrichtig! Denn ein Gewerbe muss IMMER angemeldet werden (§14 GewO (stehendes Gewerbe) oder §55 GewO (Reisegewerbe)- GewO=GewerbeOrdnung)! Anders verhält es sich mit dem Handelsregister, da gibt es für sehr viele keine Pflicht zur Eintragung!
    Allerdings wird ihm das "Ordnungsamt - Abteilung Gewerbe und Gewerbeaufsicht" (so heisst es bei uns) sehr wahrscheinlich keine Auskunft erteilen....
    Geändert von AkkonHaLand (03.06.2008 um 10:40 Uhr) Grund: </i> vergessen
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

SteveHH72 Gast
    Sorry .. ich habe die Gewerbeanmeldung mit dem HR verwechselt *schäm* .. Für ein Gewerbe braucht man natürlich einen Gewerbeschein -> somit auch eine Anmeldung..

dito

Bitte lyncht mich jetzt nicht, habs nur im vorbeiflug geschrieben und es verwechselt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer