jaja, ... das Grundverständinis von POCSAG - jeder fängt mal früh an :-)
Alos hab es mir jetzt dreimal durchgelesen und versuche dir eine Antwort zu geben.
Wird beu euch Digital Alarmiert oder nur Analog??
Wen digital alamriert wird dann brauchst du im Scanner einen Diskriminatorausgang, wie man diesen nachrüstet??? www.discriminator.nl
Was das ist??? Ein Ausgang der das unveränderte Signal (unbearbeitet) an den PC weiterleiter, nur so kann man digital auswerten.
Hoffe das hilft dir.
Mfg
Hallo alle zusammen,
brauche mal ganz dringend eure Hilfe und zwar habe ich einen Scanner mit einem Diskriminator Ausgang wie mache ich des jetzt das des ich auch die POCSAG nummer beim FMS 32 pro sehen kann??
der Scanner hatt oben einen Anschluss (3,5mm) für den Kopfhörer und hinten hat er noch mal eine anschluss (3,5mm) und drunter steht Driskriminator Ausgang aber wenn ich dort das kabel anschließ zeigt es mir nichts auf dem pc an Kann mir da jemand bitte Helfen.
So dann will ich mal:
Es macht Sinn den Disk(riminatorausgang) nit einem Kabel mit dem Line-In der Soundkarte zu verbinden. FMS32pro stellst Du dann unter Menue=> Extras => POCSAG folgendes ein: Haken bei "unbekannte Empfänger automatisch aufnehmen und Kein Filter.
Wenn Du das hast zeigt Dir FMS32pro alle neuen RIC's die alarmiert werden an und zwar mit der Subadresse. Dann mußt Du versuchen anhand der Textmitteilungen herauszufinden welches Fahrzeug/Wache da alarmiert wurde, wenn Du das so über einige Wochen machst hast fast alle RIC's aus deinem Kreis/Stadt zusammen und weißt auch wer welchen RIC hat.
Gruß Carsten
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen