Guten morgen allerseits und Danke für eure Anregungen
Unser "ELW Haus-und Hofprogrammierer" Thomas Gubisch ist noch bis 27.1. auf Lehrgang an der Landesrettungsschule Bühl. Danach wird er sich eurer Anregungen annehmen. Ein "Google Maps" genanntes Plugin gabs in der Version 1.2 bereits, das läuft allerdings in der aktuellen 1.3 noch nicht richtig rund.
Gruß aus Südbaden
Armin
Hallo Leute,
welche Karten nehmt ihr denn so für das Programm?
Damit meine ich, scannt ihr normale ortspläne etc. ein?
Habt ihr ein Extratool um welche aus dem Internet (Bsp. GoogleMaps) zu benutzen?
Wie groß sind eure Karten denn so (kb)?
Ich persönlich habe nämlich ein paar Probleme bei größeren selbst eingescannten Karten (so um die 1,4 mb). Da hängt sich das Programm auf.
Gruß SEG-V
SEG-Verpflegung:
Wir verpflegen Sie bei Katastrophen, Großschadensfällen, Festen, Veranstaltungen und Feiern ...
www.drk-vg-woerrstadt.de
@SEG-V: wir verwenden eingescannte Stadtpläne, die uns von den betreffenden Gemeinden zur Verfügung gestellt wurden, momentan haben wir 75 Orte unseres Landkreises in dieser Form gespeichert. Die GoogleMaps-Anbindung ist bereits angedacht, aber noch nicht realisiert. Habs grad mal schnell mit einem unserer grösseren Stadtpläne getestet (3,7 MB), scheint aber ohne Fehler zu funktionieren.
Gruss aus Südbaden
Armin