Mal gute und mal sehr schlechte POCSAG Auswertung
Hallo,
wir haben folgendes Problem eine Zeitlang haben wir so ca. 3 Wochen eine sehr gute Auswertung und schlagartig geht fast nix mehr. Obwohl wir nix geändert haben der Scanner steht an derselben Stelle die Antenne wurde nicht verstellt. Wir haben auch schon alles Mögliche Versucht um eine Dauerhaft vernünftige Auswertung hinzubekommen alles ohne Erfolg oder besser gesagt immer nur zeitlich begrenzt.
Zum Empfang benutzen einen Uniden Bearcut 355 mit Disk zum Auswerten BOSMON und POC32 (Der Scanner scannt natürlich nicht er steht fest auf der Frequenz)
Manchmal läuft BOSMON besser dann mal wieder POC32 und manchmal geht gar nix von beiden
Die soundkarte ist eine Onboard von Realtek aber eine Creative Extreme Musik brachte auch keine Veränderung
Dazu verwenden wir 2m geschirmtes Klinkenkabel als Antenne wurde die Originale Teleskop versucht dann haben wir es mit einer Groundplane versucht dann eine Antenne vom Oelmann LX4 und jetzt hängt eine Drahtantenne die etwa auf Länge für 2m Band gestutzt wurde.
Das POCSAG Netz läuft hier mit 512 Baud
Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen kann weil es ist echt nervig wenn in FE nix drin steht.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
also unsere Alarmierung findet im 2m Bereich statt.
jetzt haben wir uns ein Betriebsfunkgerät zugelegt eine Vertex 2100 über Funktechnik Hüser
Dort wurde das Funkgerät auf unsere DME Frequenz programmiert und es wurde uns auch mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Aber der Knaller ist jetzt die Auswertung wir haben bei POC32 eine Dekodierungsrate von sage und schreibe von 100%.
jetzt sind wir voll zufrieden. Wir hätten nie gedacht das es an den Scanner lag.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hm ok ich habe dann von der Teleskop Antenne auf eine Drahtantenne gewechselt und seit dem läuft es wieder einwandfrei. Allerdings denke ich es war die DAU Geschichte weil ein DAU immer eine Fehlernachricht gesendet hat also die sah so aus DAU Fehler Funküber Soll 0 ist 1
Ansonsten kann ich bei dieser Antenne nicht viel ausrichten wie auf den Bild zusehen ist.
Wo ich noch sehr überrascht bin ist das die Auswertung über BOSMON jetzt auch absolut Fehlerfrei läuft zwischen durch sind da zwar irgendwelche komischen RICs die für mich absolut keinen Sinn ergeben weil die sind auch leer und passen nicht zum Rest aber ansonsten top!!
gruß