digitale Atemschutzüberwachung
Hallo zusammen...
wir wollen eine neue Atemschutzüberwachung anschaffen....
wie macht ihr das???
ich hatte einmal dran gedacht, das ganze digital über einen Lap top und Barcods laufen zu lassen....
Da wir eine Atemschutzüberwachung Fahrzeugabhängig machen, hatte ich mal drüber nachgedacht, ob es ein Programm gibt, oder ob jemand vll Lust hat ein Programm zu schreiben, welches eine Datenbank hinterlegt hat wo jeder PA Träger unter einem Barcode gespeichert ist. Schließt nun ein PA sein gerät an, geht der bei der Überwachung her zieht seinen Barcode unterm Barcodeleser her und wird dadurch registriert. Nun sollte die PA Überwachung einfach nur die Drücke nach den jeweiligen Interwallen eingeben können. Natürlich sollte auch eine Uhr zusehen sein, und vll nach jeweils 10 min ein jeweiliger Trupp anfängt zu blinken, damit man weis hier bitte druck abfragen....
kennt jemand so etwas von euch?
Möchte ein wenig zum Denken anregen, nix schlecht reden!
Wir nehmen dafür, ein Brett mit AGT-Bögen, und einen Timer, der 4 Zeiten Timen kann. Also nix PC/Laptop sondern schön altmodisch!
Hat den Vorteil, das jeder in der Lage ist, AGT-Überwachung zu machen, weil unser ELW von wechselnden Personal besetzt wird. Ausserdem ist es für etwas ältere Mitglieder einfacher, weil die den Umgang mit PC nicht so gewohnt sind.
Hat sich bestens bewährt, und ist für jeden auch nach kurzer Einweisung einfach zu bediehnen.
Es mag ja nun mit PC interessanter aussehen, aber ich glaube, dass der Kosten-nutzen-Faktor, auch ne große Rolle spielen wird. Wie viele AGT-Einsätze hat man denn noch im Jahr? Wir haben im Jahr 44-77 Einsätze, und überwiegend hat man dann Technische Hilfeleistungen, oder div., Notlagen, und wenn dann jeder 5. Einsatz mal nen AGT-Einsatz ist, wo man die Software nutzten könnte, fragt man sich bestimmt, ob man das Geld hätte nicht anders nutzen können.
Habe ein wenig gegoogelt, und für brauchbare Software sollte man mind., 300€ ausgeben, und dann noch nen Laptop.
Was passiert eigentlich mit dem Laptop, wenn es einen AGT-Unfall gibt. Also bei uns werden dann die Bögen vom Staatsanwalt eingesackt, und bei PC-Überwachung, doch bestimmt dann der ganze Rechner,oder.