Vetrauenswürdigkeit des DRK
Es gibt Bereiche in denen das DRK einen schlechten Ruf hat, das ist aber definitiv nicht überall so.
Wir werden meines Empfinden nachs im Kreis gut respektiert und auch bei erforderlichen Sachen alarmiert.
Was denkt Ihr darüber?
Gruß
Daniel
EDIT: neues Thema eröffnet und Beitrag entsprechend angepasst. Gruß, Mr. Blaulicht
Bei uns ist das DRK auch sehr beliebt.
Nur nicht bei den Einsätzen! Bei ner gemeinsamen Großübung, schickt der Einsatzleiter das DRK in den Tunnel, um Leute zu evakuieren, und der Leitende Notarzt begrüßt se im Tunnel am Bus ,mit dem Satz: Ihr seid vom DRK? Verlasst sofort meine Einsatzstelle!!
Übung lief dadurch völlig aus den Fugen, und es gab ne Rüge von der Bezierksregierung, wo dann die Alarmausrückeordnung geprüft, und festgestellt wurde dass das DRK,auf Weisung des Leitenden gestrichen wurde. Selbst bei Großschadensfälle, und Katastrophen.
Obwohl se Ihre Leute mit 2m-Melder ausgestattet haben, und sich mit Ihrer Ausrückzeit von 1 Std., auf 30min., verbessert haben. Mir tut sowas als alter DRK´ler ein wenig weh.
Aber nachdem dem Leitenden, angewiesen wurde in Zukunft seine persönliche Abneigung gegenüber dem DRK, nicht mehr beruflich auszuleben, und er ne Abmahnung vom Kreis, bekommen hat, ist der ruhiger geworden.